bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Brückenüberquerung steht die Sonne schon ziemlich tief.

(ID 622522)



Nach einigen Schwierigkeiten bei der Brückenüberquerung steht die Sonne schon ziemlich tief. Doch nur noch einige Meter und der Zug hat seinen Haltepunkt (für zwei Tage an der Gorch Fock 1) erreicht.  (Stralsund- Stadthafen 17.08.12)

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Brückenüberquerung steht die Sonne schon ziemlich tief. Doch nur noch einige Meter und der Zug hat seinen Haltepunkt (für zwei Tage an der Gorch Fock 1) erreicht. (Stralsund- Stadthafen 17.08.12)

Jörg Trutwig 20.08.2012, 965 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 20.08.2012 21:40

Hallo Jörg,
wunderschöne Bilder dieser herrlichen Triebwagengarnitur! Dasss es die noch gibt!! Auch mal wieder solche Bilder, welche sehr eindrucksvoll zeigen, wie wunderschön die historischen Bahnfahrzeuge doch waren! (Kleiner Wink "mit dem Zaunpfahl" an die heutigen Fahrzeug-Designer) ;-)
LG! Micha

Jörg Trutwig 21.08.2012 09:01

Hallo Michael. Danke für deinen netten Kommentar. Ja das war damals eine ganz andere Zeit. Da ging es noch nicht so um Windschnittigkeit. Heute muss alles rund sein und so sehen sich die Baureihen leider alle sehr ähnlich. Da war es auch mal schön, einen Triebzug von 1926 vor die Linse zu bekommen. Hoffentlich bleibt die Maschine noch lange der Nachwelt erhalten. msG Jörg

Am 26.08.2005 wurde der WUMAG-VT Nürnberg 761 als Regionalbahn zwischen Großheringen und Straußfurt eingesetzt. Während auf dem Nachbargleis eine andere Regionalbahn angekommen ist, macht sich der Triebwagen in Großheringen wieder auf den Weg.
Am 26.08.2005 wurde der WUMAG-VT Nürnberg 761 als Regionalbahn zwischen Großheringen und Straußfurt eingesetzt. Während auf dem Nachbargleis eine andere Regionalbahn angekommen ist, macht sich der Triebwagen in Großheringen wieder auf den Weg.
Michael Brunsch

Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam.

Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Am 26.08.2005 begegneten sich zwei Planzüge der Relation Straußfurt - Großheringen im Bahnhof Sömmerda. Während der Zug in Richtung Großheringen aus 641 022 gebildet ist, ist der Gegenzug VT175 der EVB von 1926, welcher im Rahmen einer Veranstaltung zum Einsatz kam. Aufgrund der damals verfügbaren Fototechnik ist das Bild Fotografisch leider verbesserungsbedürftig, lässt sich jedoch nicht wiederholen. Daher habe ich das Bild selbst freigeschaltet. Ich bin jedoch für Vorschläge offen.
Michael Brunsch

In nicht einmal 15 Min hat er es bis auf die Gleise der Stralsunder Hafenbahn geschafft.   (17.08.12)
In nicht einmal 15 Min hat er es bis auf die Gleise der Stralsunder Hafenbahn geschafft. (17.08.12)
Jörg Trutwig

noch schnell über den Bü  An der Hafenbahn  und der Triebzug ist im Stralsunder Nordhafen.  (17.08.12)
noch schnell über den Bü "An der Hafenbahn" und der Triebzug ist im Stralsunder Nordhafen. (17.08.12)
Jörg Trutwig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.