Ein IRE der BR 611 aus dem oberschwäbischen Aulendorf in Richtung Landeshauptstadt, hat soeben Reutlingen verlassen und legt sich hier am Reutlinger Tierheim mit funktionierender Neigetechnik in die Kurve. KBS 760; 8.04.09.
Lawrence Fredholm 08.04.2009, 1166 Aufrufe, 4 Kommentare
Moin Markus,
ich danke Dir für den positiven Kommentar!!
Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Bahngruß: Lawrence
Hallo Kay,
ich habe den Kommentar von Dir gelesen und möchte auf die Punkte nun eingehen, die Du kritisch in Betracht gezogen hast:
- Das diese Aufnahme eine BR 611 zeigt ist richtig. Ich habe dem Markus so gesehen nicht korrigiert. Der Dank gebührt Dir!
- Die Aufnahme ist in der Tat an der Triebwagenfront unscharf. Das ist wohl richtig, jedoch kann man noch sehen, um welches Eisenbahnunternehmen es sich dabei handelt, dass der Zug innerhalb BW verkehrt. Wohin der Zug verkehrt, ist nicht mehr sichtbar, dass hast Du auch gut erkannt, jedoch erlaube ich mir zu erwähnen, dass die Unschärfe nur in einem sehr geringem Grade zu Vorschein tritt. Mein Vorschlag dazu: Lassen wir den Admins den Vortritt...
- Und zu guter Letzt: Du magst, als vermutlich fungierender Lokführer (...) Recht haben.
"Eine Ausrede": Kurz davor wurde das - in der Aufnahme nicht befahrene Gleis - von einem RE befahren. Danach dauert es wieder eine Weile, bis der nächste Zug in Richtung Tübingen vorbeirauscht. Und Ausnahmen, wie z.b ein außerplanmäßiger Güterzug, kommen so gut wie nie vor..
Wäre der RE also nicht zuerst vorbei gefahren, wäre diese Aufnahme mit dem IRE wohl so nicht entstanden!!!
"Ist nur eine Ausrede, kann man nicht begründen, ist mir auch bewusst".
Ich danke für diesen, mal nicht positiven Kommentar, von einem offenen Hobbykollegen!
Weitere Kommentare und Stellungsnahmen sind erwünscht!
Freundliche Grüße nach Bayern von der KBS 760: Lawrence
P.S: Das mit der Verzerrung, kann ich leider nicht gerade so nachvollziehen, das mit dem Einsatz der Bundespolizei, na ich weiß nicht... - gut erkannt von Dir: kein Tele, danke für die aufklärenden, dazugehörigen Informationen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, man kann´s aber auch übertreiben...
Wie ich mich mit finanziellen Mitteln auseinandersetze ist eine Sache für sich, passt hier nicht rein (das mit der Zuordnung zu der Kategorie "Kalender 2010" werde ich rückgängig machen). Ich möchte so nicht bewertet werden!!
Zu guter Letzt:
Ich betrachte diese Aufnahme auch nicht als perfekt gelungen, anderseits auch nicht: "ein Fall für den Mülleimer".
Sein Wissen zu erweitern ist wichtig, auch in der Fotographie. Ich als Anfänger möchte Dich aber auch darauf hinweisen, dass wir nicht immer eine "15 Punkten Website" sind bzw sein können!!
MfG: Lawrence
Zum Thema Ausreden und Abstand im allgemeinen:
Vor zwei Tagen hängte sich ein Jugendlicher aus Spass bei der Abfahrt des Zuges an das offene Fenster, rutschte ab und hat nun beide Beine verloren da er zwischen den Bahnsteig und den Zug fiel, und das nur nachdem vor vierzehn Tagen ein anderer Jugendlicher der der Ansicht war er kenne die Fahrpläne und beim Überqueren der Gleise unter einen Güterzug kam, und sich auf diese Weise vom Leben verabschiedet hat.
Da solche Zwischenfälle neben menschlichem Leid auch immer längere Betriebsunterbrüche zur Folge haben setzt die Bahn alles daran diese Zwischnfälle zu vermeiden und verpflichtet das Personal, so auch mich, bei Übertretungen einzuschreiten.
Obwohl die Bahnfotografen in der Regel vorsichtig sind und den Betrieb zu kennen meinen, sollten sie sich doch an die für die Allgemeinheit gültigen Grenzen halten,da wir bzw.ich sonst auch gegen unseren Willen einschreiten müssen.
MfG Christine
40 1200x800 Px, 04.08.2024
107 1200x772 Px, 05.08.2023
90 1200x803 Px, 05.08.2023
232 1200x800 Px, 05.03.2023