bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nicht viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Bahnhof Hergatz geändert, sieht man einmal von der Elektrifizierung und dem Betreiberwechsel ab: Oben verlässt 612 119 am

(ID 1329006)



Nicht viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Bahnhof Hergatz geändert, sieht man einmal von der Elektrifizierung und dem Betreiberwechsel ab: Oben verlässt 612 119 am 15.03.2018 den Bahnhof, darunter trifft am 24.03.2023 der aus Lindau kommende Go-Ahead Bayern-ET 4.35 ein

Nicht viel hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Bahnhof Hergatz geändert, sieht man einmal von der Elektrifizierung und dem Betreiberwechsel ab: Oben verlässt 612 119 am 15.03.2018 den Bahnhof, darunter trifft am 24.03.2023 der aus Lindau kommende Go-Ahead Bayern-ET 4.35 ein

Horst Lüdicke 21.03.2023, 162 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Scherf 28.03.2023 17:18

Na gut, 5 Jahre sind ja auch nicht allzu viel, aber sogar das mittlere Fenster ganz oben ist jeweils offen, das ist schon die hohe Schule der Übereinstimmung. Was mich wundert, es ist nur ein Gleis mit Fahrdraht überspannt. Welchen Sinn macht das denn, dann ist das Gleis am Hausbahnsteig ja gar nicht vollwertig nutzbar.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 28.03.2023 19:18

Hallo Thomas,
danke für Deinen Komnmentar. Das mit dem geöffneten Fenster ist mir gar nicht aufgefallen, aber das macht den Vergleich natürlich noch wertvoller :-). Neben Gleis 2 ist auch Gleis 3 (rechts außerhalb des Bildes) elektrifiziert. Wahrscheinlich meinte die DB, sich die Kosten der Elektrifizierung von Gleis 1 sparen zu können, da dort nur Züge der nicht elektrifizierten Allgäubahn über Kempten verkehren (sollen). Das rächte sich schon am Tag der Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Lindau und Memmingen, denn ausgerechnet den Premierenzug leitete man auf Gleis 1 und so fand die erste Fahrt eines RABe 503 von Zürich nach München in Hergatz ein vorzeitiges Ende.
Gruß Horst

DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
Leonardus Schrijvers

612 683-2 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) haben bei Niedernjesa ihre fast vierstündige Fahrt erst vor wenigen Minuten angetreten und halten unterwegs das erste Mal in Heilbad Heiligenstadt. Diesen Bahnhof erreichen sie über die Verbindungskurve zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden bei Eichenberg.

🧰 DB Regio Südost
🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Glauchau(Sachs)
🕓 15.6.2024 | 16:15 Uhr
612 683-2 und 612 135-3 (Bombardier RegioSwinger) haben bei Niedernjesa ihre fast vierstündige Fahrt erst vor wenigen Minuten angetreten und halten unterwegs das erste Mal in Heilbad Heiligenstadt. Diesen Bahnhof erreichen sie über die Verbindungskurve zur Bahnstrecke Halle–Hann. Münden bei Eichenberg. 🧰 DB Regio Südost 🚝 RE 3665 (RE 1) Göttingen–Glauchau(Sachs) 🕓 15.6.2024 | 16:15 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.