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Zwei 612er bei Limbach/V.Aufgenommen am 18.09.08

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Zwei 612er bei Limbach/V.Aufgenommen am 18.09.08

Zwei 612er bei Limbach/V.Aufgenommen am 18.09.08

Alexander Hertel 18.09.2008, 1324 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 19.09.2008 07:08

Guten Morgen Alexander,
obwohl die 612 nicht so mein Ding sind, ein sehr schönes Foto.
Die Kabel am oberen Bildrand: Wenn du sie wegschneidest, verliert das Bild den Heiter-Wolkigen Charakter, am besten wäre wegpixeln (aber ich weiss auch nicht, wie das geht...)
Aber wie eingangs erwähnt, auch so wie es ist, gefällt mir das Foto!
mfg
Stefan

Alexander Hertel 19.09.2008 10:03

Hallo!Ich danke Euch für eure Kommentare. Eigendlich war es nur ein Versuchsbild, da am Wochenende (20.09.2008) die 18 201 und die 35 1097 (VSE) zum Dampfloktreffen nach Neunmarkt fahren. Ich habe eigentlich auf einen Gz mit 232 gewartet.
Wie man das weg pixelt, weiß ich nicht.

Gruß Alex

Hendrik Flath 19.09.2008 15:45

Hallo,

die besagten Kabel im Bild muss man gar nicht wegpixeln; Es reicht auch wenn man noch ein paar Meter weiter geht. Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/217637/kategorie/suchen/suchbegriff/hendrik+flath.html

Aber trotzdem ein schönes Bild; Vielleicht bin ich da morgen auch anzutreffen!

LG,
Hendrik

Alexander Hertel 20.09.2008 06:19

Hallo Hendrik,das Wetter ist ja heute nicht so besonders gut.Aber ich werde trotzdem jetzt losfahren.Also vieleicht sieht man sich ja!Wäre schön wenn noch andere an der Strecke wären und schöne Bilder einstellen würden. Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 21.09.2008 07:50

Hallo Kay,
ohne Frage, ein paar Schritte zurück oder nach vorne ist oft die beste Lösung. Doch wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist dies leichter gesagt, als getan, können doch örtliche Begebenheiten oder zeitliche Gründe den Ausschalg geben, dass diese und nicht eine andere Postion genutzt wird.
Auch ich habe mich zu Hause vor dem Computer schon oft gewundert, was alles ich da noch unnötigerweise mitfotografiert habe...

Gruss aus Lausanne
Stefan

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung

612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid





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