bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

612 152 als RE nach Würzburg Hbf am 08.12.2013 bei Mitteleinzel zwischen Hof und Neuenmarkt-Wirsberg.

(ID 744641)



612 152 als RE nach Würzburg Hbf am 08.12.2013 bei Mitteleinzel zwischen Hof und Neuenmarkt-Wirsberg. 

Ab 15.12.2013 wird es diesen Zug mit dem Zugziel hier nicht mehr geben :-/

612 152 als RE nach Würzburg Hbf am 08.12.2013 bei Mitteleinzel zwischen Hof und Neuenmarkt-Wirsberg.

Ab 15.12.2013 wird es diesen Zug mit dem Zugziel hier nicht mehr geben :-/

Alexander 09.12.2013, 603 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
L.K. 20.12.2013 20:16

Hi Alexander,
tolles Bild vom NOCH RE Hof-Würzburg.
Er fährt dann ja nur noch bis Bamberg :-(

Gruß Lukas

Alexander 23.12.2013 21:18

Hallo Lukas,

vielen Dank :-) Leider kommen die 612er auch nicht mehr nach Bamberg. Es fährt jetzt nur noch die BR 641 nach Bamberg als RE, die anderen RE mit BR 612 enden in Lichtenfels.

Gruß!
Alexander

L.K. 24.12.2013 09:26

Hallo Alexander,

bei mir in Hof beginnen die beiden Züge, sodass ich die 612er und die 641er fotografieren kann.
Bei dir leider nicht ;(

Gruß Lukas

Alexander 24.12.2013 10:53

Hallo Lukas,

glaub mir, ich bin froh, dass bei mir keine Dieselzüge fahren :-D Ich komme ja von der Frankenwaldbahn und da musste ich lange warten, bis endlich die 612er verschwanden :-D

Gruß!
Alexander

Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Schneegestöber im Allgäu: VT 612 650 kämpft sich am 28.01.2005 in Oberst durch die Schneeverwehungen am Bahnhof.
Ernst Lauer

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.