bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein langweiliges Bahnsteigsbild eines 628/928 im Hbf Trier? Nein, damit verknüpft sich eine Geschichte.

(ID 314105)



Ein langweiliges Bahnsteigsbild eines 628/928 im Hbf Trier? Nein, damit verknüpft sich eine Geschichte. Wir waren am 22.06.09 mit dem Bus von Luxemburg nach Saarbrücken gefahren. Die Hinfahrt verlief problemlos, doch bei der Rückfahrt gab es unerwartete Probleme. Die Milchbauern hatten die Autobahnen in Luxemburg blockiert und es gab kein Durchkommen für den Verkehr. Wir warteten zusammen mit anderen Fahrgästen in Saarbrücken vergebens auf den Bus, ohne zu wissen was los war. Nach einer Stunde erwähnten wir die Möglichkeit mit dem Zug über Trier nach Luxemburg zurückzukehren. Also begaben wir uns zum Infopoint der DB im Hbf Saarbrücken und 5 Minuten später saßen wir im Zug nach Trier. Eine sehr nette DB Mitarbeiterin bat die anderen Fahrgäste um etwas Geduld, schrieb in Windeseile unsere Bustickets um und druckte den Fahrplan aus. Wir liefen zum Bahnsteig und erreichten noch den abfahrenden Zug nach Trier. An dieser Stelle möchten wir uns noch nachträglich für diesen wunderbaren Service bedanken. (Jeanny)

Ein langweiliges Bahnsteigsbild eines 628/928 im Hbf Trier? Nein, damit verknüpft sich eine Geschichte. Wir waren am 22.06.09 mit dem Bus von Luxemburg nach Saarbrücken gefahren. Die Hinfahrt verlief problemlos, doch bei der Rückfahrt gab es unerwartete Probleme. Die Milchbauern hatten die Autobahnen in Luxemburg blockiert und es gab kein Durchkommen für den Verkehr. Wir warteten zusammen mit anderen Fahrgästen in Saarbrücken vergebens auf den Bus, ohne zu wissen was los war. Nach einer Stunde erwähnten wir die Möglichkeit mit dem Zug über Trier nach Luxemburg zurückzukehren. Also begaben wir uns zum Infopoint der DB im Hbf Saarbrücken und 5 Minuten später saßen wir im Zug nach Trier. Eine sehr nette DB Mitarbeiterin bat die anderen Fahrgäste um etwas Geduld, schrieb in Windeseile unsere Bustickets um und druckte den Fahrplan aus. Wir liefen zum Bahnsteig und erreichten noch den abfahrenden Zug nach Trier. An dieser Stelle möchten wir uns noch nachträglich für diesen wunderbaren Service bedanken. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 15.07.2009, 621 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 17.07.2009 20:47

Das ist eine schöne Geschichte, ich kann mir richtig vorstellen, wie viel Freude in so einer Situation der schlichte Schriftzug "Luxembourg" macht.

Und ich würde mir wünschen, daß viel mehr der hier gezeigten Bilder so langweilig sind wie dieses, langweilig scharf, langweilig durchgezeichnet, langweilig erkennbarer Zug, langweilig leuchtende Scheinwerfer, ohne anregende durchs Bild spazierende Leute. Gerne würde ich öfter solche Bilder sehen, denn unter dem Gähnen verbirgt sich ein freudiges Lächeln.

De Rond Hans und Jeanny 25.07.2009 11:37

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Johannes.
Wenn das Bild nicht die von Dir so ausführlich beschriebenen Eigenschaften gehabt hätte, wäre es bestimmt nicht bei Bahnbilder gelandet.
Uns ging es aber hauptsächlich um die Tatsache, dass uns in unserer misslichen Lage so toll und unbürokratisch geholfen wurde. Nachdem hier öfters die DB Mitarbeiter regelrecht beschimpft wurden, hatten wir das Bedürfnis unsere positive Erfahrung in diesem Zusammenhang preiszugeben und das Bild bot eine gute Gelegenheit dazu.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

DB 628 551 | Gumnitz | Januar 2016
DB 628 551 | Gumnitz | Januar 2016
Alexander, R.

DB 628 551 | Torgelow | September 2015
DB 628 551 | Torgelow | September 2015
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.