bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Besonders positiv wurde unser 19.02.2011 durch 111 017 "Max'l" beeinflusst.

(ID 484234)



Besonders positiv wurde unser 19.02.2011 durch 111 017  Max'l  beeinflusst. Hier kommt er gerade im Sonnenlicht daher während im Hintergrund noch die Nebeschwaden verschwinden. (Garmisch-Partenkirchen)

Besonders positiv wurde unser 19.02.2011 durch 111 017 "Max'l" beeinflusst. Hier kommt er gerade im Sonnenlicht daher während im Hintergrund noch die Nebeschwaden verschwinden. (Garmisch-Partenkirchen)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 19.02.2011, 571 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 25.00 (25/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel Rohregger 22.02.2011 20:16

Merce Flo,
freut mich wenn dieser Nebel-Sonnen-Moment gut ankommt.

Grüßle
Dani

Gerhard Zant 22.02.2011 21:30

Coole Stimmunng, schaut beeindruckend aus !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 23.02.2011 16:17

Danke für die Lorbeeren Gerhard,

die Stimmung war vor Ort auch wirklich richtig geil :)

Mfg Dani

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider

Seit Sommer diesen Jahres ist  Hilde  von DB Gebrauchtzug samt einiger farblich im ehemaligen Touristik-Zug Design gehaltenen Doppelstockwaggons leihweise von München aus im Einsatz. Ein gemeinsamer Einsatz von Lok und Wagen kommt aber nur selten vor. Am 14. August 2024 konnte ich die besagte 111 074 mit zwei farblich passenden Doppelstockwagen als RE 59076 von München HBF nach Ingolstadt bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Wie sich erahnen läßt, stieg der Puls kurz vor Entstehen der Aufnahme bei den anwesenden Fotografen erheblich an. Letztlich löste sich aber alles in Wohlgefallen auf.
Seit Sommer diesen Jahres ist "Hilde" von DB Gebrauchtzug samt einiger farblich im ehemaligen Touristik-Zug Design gehaltenen Doppelstockwaggons leihweise von München aus im Einsatz. Ein gemeinsamer Einsatz von Lok und Wagen kommt aber nur selten vor. Am 14. August 2024 konnte ich die besagte 111 074 mit zwei farblich passenden Doppelstockwagen als RE 59076 von München HBF nach Ingolstadt bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Wie sich erahnen läßt, stieg der Puls kurz vor Entstehen der Aufnahme bei den anwesenden Fotografen erheblich an. Letztlich löste sich aber alles in Wohlgefallen auf.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.