Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen. Dieser weist übrigens, das konnte man auf Zeitungsfotos erkennen, keine großen Schäden auf. 18.4.2009
Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 18.04.2009, 2566 Aufrufe, 6 Kommentare
Meine Güte, wie schlimm, ein sehenswertes Bild, obwohl die Hintergründe sehr grauenhaft sind
Beeindruckend !
Danke Thomas das Du stellvertretend für die bb-Gemeinschaft vor Ort warst .
An dieser Stelle sollte man vielleicht den Verletzten eine möglichst rasche Genesung wünschen.
Gruß Rolf
Hallo Thomas,
das ist die Art der Fotos, die ich z.B. als unästetisch bzw. sensationslüsternd empfinde und so etwas erst gar nicht mache.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Übrigens war der Wagen, auf den die Lok auffuhr ein Druckgas-Kesselwagen. Die haben aufgrund des Inhalts und der herrschenden Bedingungen eine ganz andere Bauart und zum Glück hielt die Bauweise dem Unfall stand - der Wagen war nämlich voll!
MfG Karl
Hallo Karl,
mit dieser Reaktion habe ich natürlich gerechnet, die entsprechende Diskussion gab es hier ja schon mehrfach. Da dabei zwei unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen, habe ich nicht vor, mich tiefgreifend an der Diskussion zu beteiligen.
Mein Standpunkt dazu ist, dass auch so etwas dokumentiert werden darf und soll. Unfälle gehören zum (glücklicherweise seltenen) Eisenbahnalltag dazu, ich finde Fotos hier nicht "unmoralischer" als in jeder Zeitung. Ich habe etwas überlegt, die Fotos zu machen und einzustellen, da ich die Gegenmeinung sowohl kenne als auch respektiere. Ein Selbstverbot, das meiner Sichtweise nicht entspricht, möchte ich mir allerdings nicht auflegen. Die Möglichkeit und das Recht, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, empfinde ich als hohes Gut, das ich auch in so einem Falle nicht aufgeben möchte.
Viele Grüße,
Thomas
Da wird sich der Bender aber freuen
Gruß Andreas
Ne, das nicht ich meine irgendwo hieß es das die Lok wahrscheinlich eh nicht roll fähig ist.Das man sie direkt vor Ort zerlegt
Gruß Andreas