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In der sich abkühlenden Abendluft des 30.

(ID 275406)



In der sich abkühlenden Abendluft des 30. August 2008 - ein herrlicher Spätsommertag auf der Schwäbischen Ostalb - spannt zur Überraschung der Fotografen 120 101 den IC 2062 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf vor. Aufgenommen am Km 76,6 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen.

In der sich abkühlenden Abendluft des 30. August 2008 - ein herrlicher Spätsommertag auf der Schwäbischen Ostalb - spannt zur Überraschung der Fotografen 120 101 den IC 2062 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf vor. Aufgenommen am Km 76,6 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen.

P.F. 28.03.2009, 831 Aufrufe, 1 Kommentar

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Rolf Kötteritzsch 28.03.2009 21:44

Jaaa , Philipp der 30.08. war ein wirklich schöner Tag.
( Da fanden ja Bahnbildertreffen in Lindau und Berlin statt ). Und Du hast den warmen Sommerabend so sinnvoll genutzt - prima Aufnahme - na wie immer Fahrenbruchqualität.
Schön nach längerer Pause mal wieder etwas von Dir hier zu finden . Nun hoffen wir mal das es endlich wieder so wird das man draußen wieder gern unterwegs ist.

Gruß Rolf

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





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