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Die 120 125-0 stand am 13.7.10 mit IC 2871 nach Dresden Hbf, im Leipziger Hbf.

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Die 120 125-0 stand am 13.7.10 mit IC 2871 nach Dresden Hbf, im Leipziger Hbf.

Die 120 125-0 stand am 13.7.10 mit IC 2871 nach Dresden Hbf, im Leipziger Hbf.

Mirko W. http://www.frankenwaldbahn.de.tl/ 09.08.2010, 853 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
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Hendrik Röben 09.08.2010 15:25

Da wächst das Gras ja schon die Treppe zur Lok hoch ;)

J. N. 11.08.2010 08:46

Hallo Mirko,

ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht und weiß nicht, wie man es besser machen kann, aber mich überzeugt das Bild nicht.

Als störend empfinde ich den Mastschatten auf der Lok und das vom Gras und dem Prellbock verdeckte Fahrwerk, außerdem scheint das Bild nach links zu kippen.
Der abgeschnittene Zug gefällt mir auch nicht.

Sollte man die Kritikpunkte vor Ort nicht lösen können, hätte ich hier auf einen Upload verzichtet und das Bild, wenn überhaupt, in meinem privaten Archiv abgespeichert.

Nichts für ungut!

Jens

Kay Baldauf 11.08.2010 15:01

schließ ich mich gleich mal der Meinung von Jens mit an. Eine allerwelts-120 kann man selbst im Bahnhof besser umsetzen. Ein Bild allenfalls für das private Archiv.

MfG

Mirko W. 12.08.2010 11:49

Hallo Jens und Kay:
Das Bild ist nunmal so. Ich kann das auch jetzt nicht ändern. Und wenn ich das nächste mal am Leipziger Hbf bin auch nicht. Das Gleis 10 ist nunmal so auf dieser Seite und da ich immer mit der Sonne gehe, ist es normal das halt mal Gras mit drauf ist. Und das Bild kippt auch nicht nach links. Das liegt nur an dem Mast. Außerdem finde ich das es ein tolles Bild ist.

Gruß Mirko

Kay Baldauf 12.08.2010 12:19

Ich hab mir das Bild mal heruntergeladen un ein Raster drübergelegt und es kippt ein klein wenig nach links.
Und zum Fotopunkt: ist und bleibt Geschmackssache. Der eine sagt, ich muß da unbedingt ein Bild von machen, der andere schaut es sich an und geht wieder und verzichtet eben mal auf ein Bild.

MfG

J. N. 12.08.2010 13:36

Hallo Mirko,

gut finde ich auf jedenfall schon mal, dass Du auf den Sonnenstand achtest und dahingehend nicht einfach drauf los fotografierst.

Allerdings ist es eben nicht immer möglich, an jedem Standpunkt ein ansprechendes Bild aufzunehmen, auch nicht, wenn die Sonne passt.
Ich verzichte dann eben auch mal auf eine Aufnahme oder zumindest auf deren Veröffentlichung.

Deine Meinung, dass das ein tolles Bild ist, kann ich nach wie vor nicht teilen. Mich würde das Bild in keinster Weise zufrieden stellen.

Meine Kritikpunkte habe ich genannt, ich denke, dass wir es dann eben dabei belassen.

Viele Grüße,
Jens

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





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