bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die von Gmeinder 1955 an die DB gelieferte Akkuspeicherlok erhielt zunächst die Tf.-Nr.

(ID 1387820)



Die von Gmeinder 1955 an die DB gelieferte Akkuspeicherlok erhielt zunächst die Tf.-Nr. Ks/Ka 4993 in zweiter Besetzung, bevor sie 1069 die computergerechte Nr. 382 101 erhielt. Bei der Aufnahme am 21.08.1982 gehörte sie zwar noch zum Betriebsbestand, wurde aber 1983 ausgemustert und 1984 zerlegt.

Die von Gmeinder 1955 an die DB gelieferte Akkuspeicherlok erhielt zunächst die Tf.-Nr. Ks/Ka 4993 in zweiter Besetzung, bevor sie 1069 die computergerechte Nr. 382 101 erhielt. Bei der Aufnahme am 21.08.1982 gehörte sie zwar noch zum Betriebsbestand, wurde aber 1983 ausgemustert und 1984 zerlegt.

Ernst Lauer 17.11.2024, 6 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf diesem Bild der Akkukleinlok 382 001 vom 30.04.1984 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf erkennt man deutlich die Scharfenbergkupplung und die Vorrichtung für die Höhenverstellung zum Verschub der Hamburger S-Bahnfahrzeuge.
Auf diesem Bild der Akkukleinlok 382 001 vom 30.04.1984 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf erkennt man deutlich die Scharfenbergkupplung und die Vorrichtung für die Höhenverstellung zum Verschub der Hamburger S-Bahnfahrzeuge.
Ernst Lauer

Dank einer höhenverstellbaren Scharfenbergkupplung konnte die Akkuspeicherlok 382 001 mit den Hamburger S-Bahnen im Bw. Hamburg-Ohlsdorf (GSB) den Werksverschub bewältigen. 1954 von Gmeinder geliefert und 1955 bei der DB abgenommen, trug das Tfz. zunächst die Nr. Ks/Ka 4992 in zweiter Besetzung. Die Aufnahme stammt vom 30.04.1984.
Dank einer höhenverstellbaren Scharfenbergkupplung konnte die Akkuspeicherlok 382 001 mit den Hamburger S-Bahnen im Bw. Hamburg-Ohlsdorf (GSB) den Werksverschub bewältigen. 1954 von Gmeinder geliefert und 1955 bei der DB abgenommen, trug das Tfz. zunächst die Nr. Ks/Ka 4992 in zweiter Besetzung. Die Aufnahme stammt vom 30.04.1984.
Ernst Lauer

382 001 die werklok des S-Bahn werk Ohlsdorf beim Tag der Offenen Tür
am 29.August 2010
382 001 die werklok des S-Bahn werk Ohlsdorf beim Tag der Offenen Tür am 29.August 2010
Philipp Paufler

02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Werklok 382 001 im Werk Ohlsdorf. Diese Lok läuft mit zwei Reihenschlussmotoren und Akkus. Darüber hinaus verfügt sie über Scharfenberg-Kupplungen um die Fahrzeuge der Hamburger S-Bahn zu bewegen. Übrigens findet sich für eine Akku-Kö mit einer 300er Baureihen-Bezeichnung auch keine sinnvolle Kategorie.
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Werklok 382 001 im Werk Ohlsdorf. Diese Lok läuft mit zwei Reihenschlussmotoren und Akkus. Darüber hinaus verfügt sie über Scharfenberg-Kupplungen um die Fahrzeuge der Hamburger S-Bahn zu bewegen. Übrigens findet sich für eine Akku-Kö mit einer 300er Baureihen-Bezeichnung auch keine sinnvolle Kategorie.
Karsten Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.