bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E94 088 und Kessel der 86 348 auf dem Gelände der GES in Kornwestheim.

(ID 95424)



E94 088 und Kessel der 86 348 auf dem Gelände der GES in Kornwestheim. An der Feuerbüchse des Kessels wird gearbeitet. Handelt es sich bei der E94 um eine ex ÖBB? Die Lüftungsgitter an den Vorbauten sehen so anders aus. 3.4.07

E94 088 und Kessel der 86 348 auf dem Gelände der GES in Kornwestheim. An der Feuerbüchse des Kessels wird gearbeitet. Handelt es sich bei der E94 um eine ex ÖBB? Die Lüftungsgitter an den Vorbauten sehen so anders aus. 3.4.07

Uwe Braig 03.04.2007, 8241 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
26.11.2007 14:44

Hallo Uwe,
die E 94 088 wurde von der SSW und KM gebaut und am 06.07.1943 abgeliefert. Die Abnahme war am 31.07.1943 mit Zuteilung zum BW Schwarzach-St. Veit. Die Lok war zuletzt in Wörgl unter der Nummer ÖBB 1020 010-3 beheimatet. (Quelle dieser Information ist das Buch von: Brian Rampp, Dieter Bäzold, Frank Lüdecke; Die Baureihe E 94, Eisenbahn-Kurier Verlag in Freiburg, 1990; Tabelle auf Seite 11).
Übrigens kann man ÖBB-ex E94er sofort an den zwei Front-Fenstern erkennen; fast alle Maschinen waren auf zwei Fenster umgebaut und wie richtig bemerkt, die Lüftungsgitter der Vorbauten, die bei der ÖBB wohl ab den 60er Jahren verändert wurden.
Aufnahmen im oben genannten Buch zeigen 1964 z.B. die 1020.33 noch mit drei Fenstern und alten Lüftergittern.
Viele Grüße von Karl Sauerbrey

E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
Stefan Mayer

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.