bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine DB BR 103 steht mit einem TEE Rheingold aus Hamburg/Düsseldorf/Dortmund/Köln/Basel im Endbahnhof Landquart, wo bald Kopfgemacht wird.

(ID 197538)



Eine DB BR 103 steht mit einem TEE Rheingold aus Hamburg/Düsseldorf/Dortmund/Köln/Basel im Endbahnhof Landquart, wo bald Kopfgemacht wird. Ich wollte gerade in meinen IC nach Sargans einsteigen und das Wochenende geniessen, als die 103 völlig überraschend angerummpelt kam. :-)) Ein tolles Erlebnis. Am 06.06.08

Eine DB BR 103 steht mit einem TEE Rheingold aus Hamburg/Düsseldorf/Dortmund/Köln/Basel im Endbahnhof Landquart, wo bald Kopfgemacht wird. Ich wollte gerade in meinen IC nach Sargans einsteigen und das Wochenende geniessen, als die 103 völlig überraschend angerummpelt kam. :-)) Ein tolles Erlebnis. Am 06.06.08

Claudio91 06.06.2008, 2368 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Side-by-side: Die allererste (E03 001-4) und die zuletzt gebaute (103 245-7) DB-Schnellfahrlokomotive am Ostersonntag, 20.04.2025 im DB-Museum Koblenz-Lützel.

@Admin, brauche mal Hilfe: Perspektivisch bedingt tue ich mich mit einem  gerade Ausrichten  hier sehr schwer. Aktuell sollten die Griffstangen der 001-4 senkrecht und die Pufferoberkannten der 245-7 waagerecht sein. 
Nehme ich den in diesem Ausschnitt nicht sichtbaren Träger der Hallendachkonstruktion ganz rechts als senkrecht an, dann 'kippen' die Loks für meinen Geschmack optisch zu weit nach rechts.
Side-by-side: Die allererste (E03 001-4) und die zuletzt gebaute (103 245-7) DB-Schnellfahrlokomotive am Ostersonntag, 20.04.2025 im DB-Museum Koblenz-Lützel. @Admin, brauche mal Hilfe: Perspektivisch bedingt tue ich mich mit einem "gerade Ausrichten" hier sehr schwer. Aktuell sollten die Griffstangen der 001-4 senkrecht und die Pufferoberkannten der 245-7 waagerecht sein. Nehme ich den in diesem Ausschnitt nicht sichtbaren Träger der Hallendachkonstruktion ganz rechts als senkrecht an, dann 'kippen' die Loks für meinen Geschmack optisch zu weit nach rechts.
UStronics

Auf dem Abstellgleis des Zwickauer Hauptbahnhofs steht sie still und stolz – die Baureihe 103, einst das Aushängeschild des hochwertigen Fernverkehrs der Deutschen Bundesbahn. Auch wenn ihr TEE-Zug im Bild verborgen bleibt, spricht die Lok für sich: kraftvoll, elegant, ein Stück Eisenbahngeschichte pur.

Im Hintergrund taucht die untergehende Sonne den Himmel in warme Gold- und Orangetöne – ein perfekter Moment zwischen Technik und Natur. Der Glanz vergangener Tage trifft auf die Ruhe des Abends.

Ein Bild, das nicht nur Eisenbahnfans kurz innehalten lässt.
Auf dem Abstellgleis des Zwickauer Hauptbahnhofs steht sie still und stolz – die Baureihe 103, einst das Aushängeschild des hochwertigen Fernverkehrs der Deutschen Bundesbahn. Auch wenn ihr TEE-Zug im Bild verborgen bleibt, spricht die Lok für sich: kraftvoll, elegant, ein Stück Eisenbahngeschichte pur. Im Hintergrund taucht die untergehende Sonne den Himmel in warme Gold- und Orangetöne – ein perfekter Moment zwischen Technik und Natur. Der Glanz vergangener Tage trifft auf die Ruhe des Abends. Ein Bild, das nicht nur Eisenbahnfans kurz innehalten lässt.
Erik Päßler

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

94  1 1200x675 Px, 06.04.2025

Bei einem Zwischenstopp in Nördlingen fotografierte ich vom Parkhaus am Bahnhof aus zahlreiche aufgereihte Lokomotiven der Museums Sammlung des BW Nördlingen. Auf diesem Bild sind die einstigen Intercity Lokomotiven 103136-8 und die BB 113267-9 zu sehen. Während sich die 103 augenscheinlich in Aufarbeitung befindet, scheint die 113 bereits fahrbereit zu sein.
Bei einem Zwischenstopp in Nördlingen fotografierte ich vom Parkhaus am Bahnhof aus zahlreiche aufgereihte Lokomotiven der Museums Sammlung des BW Nördlingen. Auf diesem Bild sind die einstigen Intercity Lokomotiven 103136-8 und die BB 113267-9 zu sehen. Während sich die 103 augenscheinlich in Aufarbeitung befindet, scheint die 113 bereits fahrbereit zu sein.
Gerd Hahn

Die 103 245 zog am 19.10.2024 einen Sonderzug bestehend aus 3 AKE Rheingoldwagen und 218 137,von Nürnberg nach Halle (Saale) in das DB Museum. Hier durchfahren sie den Bahnübergang an der Üst Schulpforte richtung Naumburg (Saale) Hbf.
Die 103 245 zog am 19.10.2024 einen Sonderzug bestehend aus 3 AKE Rheingoldwagen und 218 137,von Nürnberg nach Halle (Saale) in das DB Museum. Hier durchfahren sie den Bahnübergang an der Üst Schulpforte richtung Naumburg (Saale) Hbf.
Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.