bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ganz überraschend kam am 14.10.2010 die 103 235-8 ohne Halt durch den Kölner Hbf nach Köln Bbf.

(ID 451957)



Ganz überraschend kam am 14.10.2010 die 103 235-8 ohne Halt durch den Kölner Hbf nach Köln Bbf.

Ganz überraschend kam am 14.10.2010 die 103 235-8 ohne Halt durch den Kölner Hbf nach Köln Bbf.

Richard http://www.flickr.com/photos/einheitsloksseite/ 14.10.2010, 698 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 450D, Datum 2010:10:14 13:52:03, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 55.00 (55/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marius Gerads 28.10.2010 11:18

Jung, leg dir 'nen Duden dazu wenn du die Bildbeschreibungen verfasst!

Kay Baldauf 28.10.2010 11:43

Stehen da auch die Kommaregeln für Dich drin? Wer im Glashaus sitzt... ;-)

Marius Gerads 28.10.2010 13:19

Ich schreib wenigstens nicht unter jedes Bild "kahm" mit H! ;-)

Richard 28.10.2010 16:55

Du hast probleme Marius.

Marius Gerads 29.10.2010 08:12

Ehm... ne.. wäre aber hilfreich das dann auch mal zu ändern da oben!

Klaus Bach 29.10.2010 12:56

Der thumbnail ist lang nicht so vielversprechend wie das Bild attraktiv, gut gemacht, und das Motiv gefällt einem natürlich sehr...
Und was die Rechtschreibung betrifft, so ist sowieso alles den Bach hinuntergegangen mit dieser faschistoiden Unsinnsreform, die man sich jetzt im Interesse seiner Kinder auch noch selber antun darf. Das ist vielleicht das einzige langfristige Verdienst der DDR, diesen Unfug wenigstens für mich lang genug aufgehalten zu haben.
Aber zum Bild: Mir gefallen natürlich die leuchtenden Scheinwerfer sehr, schade daß der oberste etwas untergeht, hier hätte man eine Wenigkeit nachdunkeln können im Interesse des Kontrastes, was wahrscheinlich auch der Wirkung der Lok an sich sehr vorteilhaft gewesen wäre.

Richard 29.10.2010 21:03

Danke Klaus, für deinen netten Kommentar.
Marius, wenn hier jemand Niederländisch oder Englisch etz. schreibt rege ich mich auch nicht auf, für mich ist die Bahnbilderseite ein ´´Fotozeigestelle´´ von viele Fotographen die ihre Bilder gerne mit anderen Teilen.
Und nicht eine Anmotz- und Ankotzseite, um sich über andere Fotographen zu beschweren.

103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
JohannJ

Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Christoph Schneider

Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Flo Weiss

Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.