bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine von Railadventures neuen 111ern: 111 215-0 mit einem britischen Triebwagen (195 101 northern by arriva) als Überführung in Fahrtrichtung Eisenach.

(ID 1073500)



Eine von Railadventures neuen 111ern: 111 215-0 mit einem britischen Triebwagen (195 101 northern by arriva) als Überführung in Fahrtrichtung Eisenach. Aufgenommen am 18.03.2018 bei Herleshausen.

Eine von Railadventures neuen 111ern: 111 215-0 mit einem britischen Triebwagen (195 101 northern by arriva) als Überführung in Fahrtrichtung Eisenach. Aufgenommen am 18.03.2018 bei Herleshausen.

Jens Baumhauer 18.03.2018, 556 Aufrufe, 3 Kommentare

Andreas StrobelAndreas Strobel mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 18.03.2018 14:45

Herzlichen Glückwunsch. Da bist du wohl einer der ersten die ein Bild der Railadventure 111er machen konntest im Regeldienst Jens. LG Andreas

Jens Baumhauer 18.03.2018 19:51

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Kommentar.
Es hat mich auch gewundert, dass es hier noch kein Bild gibt, fährt sie doch schon ein paar Tage durch die Republik.

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 18.03.2018 19:56

Ich hatte sie nur mal vom Dennis Fiedler geschickt bekommen als Link auf DSO, als sie in Dessau aus der Werkhalle im neuen Lack gezogen wurde. Freut mich doch sehr das sie Dir vor die Linse geraten ist. LG Andreas.
P.S. Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll eine Railadventure 111 bald die 181iger ablösen, die den PbZ von Dortmund nach Düsseldorf fährt......sind wir mal gespannt.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.