bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.

(ID 645310)



Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.

Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.

Andreas Strobel 26.11.2012, 831 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 22.00 (22/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Johannes Schwarz 26.11.2012 22:11

Hallo Andras!!!

Sehr schönes Foto, schade nur das dieser Umlauf noch mit Dostos und nicht mit der BR 442 gefahren ist!!!

Auf dem Schild am neben dem Aufzugschacht steht, dass die Durchfahrt für Rollstuhlfahrer verboten ist, obwohl sie dort vorbei müssen um zu Aufzug zu kommen. der hier leider wie so häufig in Frechen-Königsdorf leider wieder "Ausser Betrieb" ist. Bei dem eben von mir erwähnten Schild frage ich mich, da ich ja auch Rollstuhlfahrer bin, wo ich anrufen kann, um für die Zeit wo ich durch den engen Bahnsteig-Bereich die Strecke sperren lassen kann.

Bahngruß
Johannes

Armin Schwarz 27.11.2012 00:54

Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 111er mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express), gefällt mir auch.

@Johannes: Du hast recht die Talent 2 sind behindertengerechter, daher kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen.
Aber auf der Siegstrecke trauert man schon den Dosto-Garnituren nach, weil der Talent 2, obwohl sie in 2 Vierer-Einheiten gefahren werden, lange nicht so viel Fahrgäste aufnehmen kann und oft hoffnungslos überfüllt sind. Zudem ist der Sitzplatzkomfort lange nicht das wie in den Dosto-Wagen, eine Fahrt von Siegen nach Aachen ist eine Qual in dem 442ern. Daher bin ich der Meinung dass man besser mit den Dostos fährt, aber richtig ist man muss dabei auch bessere Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer denken (Tiefeinstig). Dies ist z.Z. nur bei der neuen Dosto-Garnitur vorhanden, bei den alten ist dies leider nur bei dem Fahrradabteil so (schade).
Gruß Armin

Andreas Strobel 27.11.2012 19:19

Hallo Johannes und Armin, danke für eure Kommentare. Wie man es dreht und wendet.....es gibt keine wirklich guten Lösungen bei der Bahn. Die S-Bahnsteige haben zwar einen Aufzug.....aber des öfteren sind die ausgefallen. Und dann ist der Platz neben den Aufgängen so gering das ein Rollstuhl nicht ohne Gefahr passieren kann. Das die Züge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Entweder sind die Wagen behinderten gerecht, modern und unbequem. Oder sie haben genug Platz und bequeme Sitze und sind nicht für Rollifahrer geeignet.
Nun ja man kann sich nur beschweren und auf die Misstände aufmerksam machen.....vielleicht stößt es ja mal nicht auf taube Ohren.... Grüße nach Frechen und Herdorf sendet Andreas

111 100 mit einem RE3 am 25.07.2024 bei Langenisarhofen.
111 100 mit einem RE3 am 25.07.2024 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

111 011 mit einem RE3 am 20.07.2024 bei Schalding.
111 011 mit einem RE3 am 20.07.2024 bei Schalding.
M. Schmid

111 095 am 22. Juni 2024 in Köln-Messe/Deutz
111 095 am 22. Juni 2024 in Köln-Messe/Deutz
Leonhard Groß

Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt.
Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt. Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Christopher Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

94 1200x900 Px, 11.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.