bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5.

(ID 669350)



Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013.

Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013.

Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 11.03.2013, 566 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3100, Datum 2013:03:05 11:21:08, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 34.00 (340/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Seidel 11.03.2013 17:04

Haste super gemacht,gefällt mir ausgesprochen gut!

Herbert Graf 11.03.2013 18:05

Gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie auch der Rest der Serie.
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 11.03.2013 19:19

Sehr schön, mal ne andere Variante von da oben

Stephan Kainberger 12.03.2013 09:49

Leider unbekannt gebliebene 111er... ich glaube nicht, dass die Tf-Nummer hier von so großer Bedeutung ist... ;)

Eine sehr schöne Bildgestaltung aus dem Maintal, in der auch der sehr gegensätzliche Verkehr zwischen Straße und Schiene interessant widergespiegelt wird !

LG Stephan

Marcus Haffner 20.03.2013 11:19

Vielen Dank für das Lob von Euch!
Freut mich sehr...
Grüße Marcus

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.