bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg),

(ID 752974)



Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute  von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt).

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.01.2014, 708 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:01:11 14:30:09, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.01.2014 08:36

Hallo Armin, ein herrliches Bild der altbewährten E 111; besonders gefällt mir der Bildaufbau mit dem Signal rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.01.2014 10:35

Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.01.2014 11:56

Auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.01.2014 13:47

Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Silvan 13.01.2014 19:47

Ein schlicht schönes Bild, Armin!
MfG Silvan

Heinz Lahs 14.01.2014 18:50

Hallo Armin,
da schließe ich mich doch gerne an, einfach eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.01.2014 09:16

Hallo Silvan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

111 091 kam am 23.12.2024 gerade in Garmisch-Partenkirchen mit dem RB 6  von München Hbf an.
111 091 kam am 23.12.2024 gerade in Garmisch-Partenkirchen mit dem RB 6 von München Hbf an.
Tim Rauscher

111 091 zieht den RB 6 aus dem Münchner Hbf nach Garmisch-Partenkirchen am 23.12.2024
111 091 zieht den RB 6 aus dem Münchner Hbf nach Garmisch-Partenkirchen am 23.12.2024
Tim Rauscher

111 073 zieht den RE 1 aus dem Münchner Hbf nach Nürnberg am 23.12.2024
111 073 zieht den RE 1 aus dem Münchner Hbf nach Nürnberg am 23.12.2024
Tim Rauscher

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.