bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

111 088-1 mit dem RE 19456 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Stetten 28.1.14

(ID 758508)



111 088-1 mit dem RE 19456 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Stetten 28.1.14

111 088-1 mit dem RE 19456 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Stetten 28.1.14

Andreas Hackenjos 03.02.2014, 566 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.01.2016 10:20

Die Ortsbezeichnung ist nicht ganz richtig. Die Gebäude im Hintergrund gehören zu Endersbach, auch wenn der dortige S-Bahnhalt Stetten-Beinstein heißt. Hier wäre eine Umbennung der Station in Endersbach-West angebracht.

Ich habe erst heute gemerkt, dass du in meinem Heimatrevier gewildert hast...

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Hackenjos 07.01.2016 17:19

Hallo,

danke dir. Da war wohl einmal zu viel copy and paste drin.

Ich hoffe dafür gibts nachträglich noch eine Genehmigung :-P

Grüße Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.01.2016 18:16

Manchmal treffe ich an dieser Ecke auf Bahnfotografen, aber meistens sind sie in freier Wildbahn recht scheu. Ich gucke danach immer bei Bahnbilder.de ob dann Fotos von dieser Stelle auftauchen. Bisher immer vergeblich. So vielleicht in der Zeit als du hier warst, war ich mit einem Jagdhund hier unterwegs, der auf einen Bahnfotografen im Gestrüpp aufmerksam wurde...

Wir wohnen von diesem Standpunkt vielleicht so 10 min Fußweg entfernt, und so nutzt ich gerne mal besondere Wetter-/Licht-Stimmungen für Bahnfotos. Die Herausforderung an diesem doch recht alltäglichen Streckenabschnitt ist für mich dabei, wie kann man das Motiv Eisenbahn hier auf unterschiedliche Weise angehen, ohne sich ständig zu wiederholen.

Eine Sammlung dieser Aufnahmen findet sich hier:
http://www.bahnbilder.de/album/an-unserer-strecke-82.html

lg Matthias

Andreas Hackenjos 08.01.2016 16:51

Hallo,

ich habe da auch recht selten was gefunden oder erst spät per Zufall.

Mh kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Wir hatten einen weißen Golf dabei.

Grüße Andreas

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.