bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach Aachen verlässt die 111 128 mit ihrem RE4 den Rheydter Hbf am 2.8.2014

(ID 804930)



Nach Aachen verlässt die 111 128 mit ihrem RE4 den Rheydter Hbf am 2.8.2014

Nach Aachen verlässt die 111 128 mit ihrem RE4 den Rheydter Hbf am 2.8.2014

Andreas Strobel 02.08.2014, 335 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 75.00 (75/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel W. 03.08.2014 08:16

Ein schönes Foto dieser 111. Mit Scherenstromabnehmer find ich sie noch ansehnlicher.

Andreas Strobel 03.08.2014 09:09

Moin Daniel,
ich mag die 111er itgendwie....öbwohl sie nur eine etwas jüngere 110 sind, hat die Lok irgendwas das mit sehr gefällt...
und ob sie nun mit Scheren- oder Einholmpanthograph daher kommen....mit gefallen sie alle.
Danke Daniel für deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 03.08.2014 11:34

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 4 die mir sehr gut gefällt. Ich hatte bis jetzt nur viermal die Möglichkeit gehabt eine 11er zu fotografieren und finde es interessant das sie früher auch mal im Schnellzugdienst tätig waren und jetzt im Nahverkehr Dienst tun.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 03.08.2014 11:42

Hallo Matthias, danke für deinen Kommentar.
Früher war eben alles anders.....
Die 111er waren schon sehr flexibel, in ihrem Leben.
Die haben teilweise sogar IC gefahren.....aber das war ja immer so.
Erst haben viele Personenzugloks hochwertige Dienste gefahren und dann ging es immer mehr bergab.
Ist halt der Lauf der Dinge, aber im RE-Dienst ist ja noch nicht Rangierdienst:-)
Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 03.08.2014 12:36

Das stimmt, sie wird bestimmt auch noch einige Jahre ihre Dienste im Nahverkehr versehen. "Unsere" Reichsbahnloks hatten ja auch dasselbe Schicksal erlitten und wurden degradiert:), früher wurden die meisten Reichsbahnloks aber auch universal eingesetzt sodass es für manche keine wirkliche Umstellung war.

Gruß Matthias

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.