bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier ist die den RE4 nach Dortmund schiebende 111 117 zusehen am Abend des 10.6.2015 bei Wickrathhahn.

(ID 874214)



Hier ist die den RE4 nach Dortmund schiebende 111 117 zusehen am Abend des 10.6.2015 bei Wickrathhahn.

Hier ist die den RE4 nach Dortmund schiebende 111 117 zusehen am Abend des 10.6.2015 bei Wickrathhahn.

Andreas Strobel 13.06.2015, 320 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 48.00 (48/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 13.06.2015 10:47

Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE 4 die mir sehr gut gefällt. Wie es in den Medien zu vernehmen war wird die DB Regio bald Geschichte sein und ein neuer Anbieter in Rhein und Ruhr fahren. Auch bei uns in Sachsen wird ab 2016 ein neuer Betreiber auf den Strecken Dresden - Hof und Chemnitz - Elsterwerda fahren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 13.06.2015 10:55

Mahlzeit Matthias,
danke erst einmal für deinen Kommentar.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Gewiss ist das die VIAS den RB 38 und den RB 34 bekommt.
Dann werden die 644er und der 654er bald der Vergangenheit angehören.
Welches Unternehmen nun an der Ruhr zuschläge bekommen hat weiss ich nicht.
Das die Rurtalbahn mit den Stadtwerken Frankfurt die VIAS betreibt lässt mit ja auf Intinos 615 als Nachfolger hoffen...
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Norbert Lier 08.10.2015 08:33

leider werden diese Züge ab Ende 2018 nicht mehr auf dieser Strecke fahren

Andreas Strobel 08.10.2015 19:08

Hallo Norbert, ja alles verändert sich nun einmal......wer nicht mit der Zeit geht, geht.....so ist das heutzutage.
Lieben Gruß Andreas.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.