bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen.

(ID 905341)



RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015

RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015

Andreas Strobel 08.11.2015, 280 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 25.00 (25/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Lier 08.11.2015 17:40

Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?

Andreas Strobel 08.11.2015 19:29

Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas

Norbert Lier 09.11.2015 17:22

wie meinen Sie das?

Andreas Strobel 09.11.2015 17:58

Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.

Frank Grohe 10.11.2015 12:25

Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.11.2015 18:33

Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.

Norbert Lier 10.11.2015 19:15

und was passiert mit den Waggons?

Andreas Strobel 10.11.2015 19:34

Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas

Norbert Lier 14.12.2015 10:23

Dann lieber in die USA verkaufen.

Andreas Strobel 14.12.2015 17:59

Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.

Norbert Lier 14.12.2015 22:05

ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.

Andreas Strobel 15.12.2015 05:52

Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.

DB Gebrauchtzug 111 111-1 Sally mit Sonderzug in Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 15.03.25
DB Gebrauchtzug 111 111-1 Sally mit Sonderzug in Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 15.03.25
Daniel Oster

Pleiten, Pech und Pannen: Heut lief nichts so ganz wie geplant. Drei Sonderzüge waren angekündigt um Mitarbeiter von Saarstahl und der Dillinger Hütte zu einer Demonstration nach Frankfurt zu bringen. Zwei davon lokbespannt, einer davon mit 3x 1440. Hier ist der zweite Sonderzug auf dem Weg Rückweg zu sehen. Eigentlich wollte ich ihm in Neustadt (Weinstraße) mit dem bekannten Stellwerk als Motiv machen, doch bei meiner Ankunft in Neustadt stand der Zug zu meinem Schock (und anders als im Fahrplan) bereits in Neustadt. Die Beine wurden dementsprechend in die Hand genommen und es wurde zur Fotostelle gerannt. Unterwegs wurden einige Gegenstände (Schirm, Wasserflasche) verloren aber das war erstmal nebensächlich, Hauptziel war es rechtzeitig zur Fotostelle zu kommen. Angekommen und völlig aus der Puste, kam das gute Stück nicht. Es gab wohl einen medizinischen Notfall an Bord, weshalb die Weiterfahrt sich verzögerte. Dann ging's endlich los und ich konnte den Zug doch noch fotografieren. (Neustadt/Weinstraße, 15.03.2025)
Pleiten, Pech und Pannen: Heut lief nichts so ganz wie geplant. Drei Sonderzüge waren angekündigt um Mitarbeiter von Saarstahl und der Dillinger Hütte zu einer Demonstration nach Frankfurt zu bringen. Zwei davon lokbespannt, einer davon mit 3x 1440. Hier ist der zweite Sonderzug auf dem Weg Rückweg zu sehen. Eigentlich wollte ich ihm in Neustadt (Weinstraße) mit dem bekannten Stellwerk als Motiv machen, doch bei meiner Ankunft in Neustadt stand der Zug zu meinem Schock (und anders als im Fahrplan) bereits in Neustadt. Die Beine wurden dementsprechend in die Hand genommen und es wurde zur Fotostelle gerannt. Unterwegs wurden einige Gegenstände (Schirm, Wasserflasche) verloren aber das war erstmal nebensächlich, Hauptziel war es rechtzeitig zur Fotostelle zu kommen. Angekommen und völlig aus der Puste, kam das gute Stück nicht. Es gab wohl einen medizinischen Notfall an Bord, weshalb die Weiterfahrt sich verzögerte. Dann ging's endlich los und ich konnte den Zug doch noch fotografieren. (Neustadt/Weinstraße, 15.03.2025)
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.