RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015
Andreas Strobel 08.11.2015, 270 Aufrufe, 12 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 25.00 (25/1)
Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?
Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas
wie meinen Sie das?
Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.
Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank
Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.
und was passiert mit den Waggons?
Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas
Dann lieber in die USA verkaufen.
Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.
ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.
Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.