bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leiser Abschied von der S7 Wegen der umfangreichen Bauarbeiten zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf ist die Hallenser S7 seit dem 14.1.2021 eingestellt und wird so nicht wieder

(ID 1242681)



Leiser Abschied von der S7
Wegen der umfangreichen Bauarbeiten zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf ist die Hallenser S7 seit dem 14.1.2021 eingestellt und wird so nicht wieder zurückkehren. Die letzten Jahre waren geprägt von betrieblichen Änderungen. So hat diese Linie sehr viele Fahrzeugwechsel über sich ergehen lassen, die leider nicht zu deren Zuverlässigkeit beitrugen. Weil immer genommen wurde, was gerade da war, sah man hier gefühlt mehr Abwechslung als auf einer stark frequentierten Hauptstrecke. Die altehrwürdige 143 ist aber bis zum Schluss geblieben.
Nun ist schließlich Tatsache, was lange vorher angekündigt wurde: Mit der Wiederaufnahme des Verkehrs zum Fahrplanwechsel im Dezember wird dann die S3 aus Richtung Leipzig den Streckenast nach Halle-Nietleben mit silbernen 1442 übernehmen.
Daher war es mir ein besonderer Anlass, entlang der Strecke ein paar letzte Bilder zu erstellen. Nicht nur zum dokumentarischen, sondern auch zum persönlichen Zwecke - hat die S7 mich doch seit den frühen Kindheitstagen begleitet.

Das erste Bild der Serie zeigt 143 957-9 bei der Einfahrt in den frisch verschneiten Endbahnhof Halle-Nietleben.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37718 (S7) Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 9.1.2021 | 9:42 Uhr

Leiser Abschied von der S7
Wegen der umfangreichen Bauarbeiten zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf ist die Hallenser S7 seit dem 14.1.2021 eingestellt und wird so nicht wieder zurückkehren. Die letzten Jahre waren geprägt von betrieblichen Änderungen. So hat diese Linie sehr viele Fahrzeugwechsel über sich ergehen lassen, die leider nicht zu deren Zuverlässigkeit beitrugen. Weil immer genommen wurde, was gerade da war, sah man hier gefühlt mehr Abwechslung als auf einer stark frequentierten Hauptstrecke. Die altehrwürdige 143 ist aber bis zum Schluss geblieben.
Nun ist schließlich Tatsache, was lange vorher angekündigt wurde: Mit der Wiederaufnahme des Verkehrs zum Fahrplanwechsel im Dezember wird dann die S3 aus Richtung Leipzig den Streckenast nach Halle-Nietleben mit silbernen 1442 übernehmen.
Daher war es mir ein besonderer Anlass, entlang der Strecke ein paar letzte Bilder zu erstellen. Nicht nur zum dokumentarischen, sondern auch zum persönlichen Zwecke - hat die S7 mich doch seit den frühen Kindheitstagen begleitet.

Das erste Bild der Serie zeigt 143 957-9 bei der Einfahrt in den frisch verschneiten Endbahnhof Halle-Nietleben.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37718 (S7) Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 9.1.2021 | 9:42 Uhr

Clemens Kral 31.01.2021, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 71/10, ISO640, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Beim Werbehamster hingegen spielt die Sonne mit. Nachschuss auf 9442 112 (Bombardier Talent 2), der die Region Südharz-Kyffhäuser bewirbt, bei der Einfahrt in den Bahnhof Teutschenthal.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74791 (S7) Lutherstadt Eisleben–Halle(Saale)Hbf
🕓 28.7.2024 | 19:09 Uhr
Beim Werbehamster hingegen spielt die Sonne mit. Nachschuss auf 9442 112 (Bombardier Talent 2), der die Region Südharz-Kyffhäuser bewirbt, bei der Einfahrt in den Bahnhof Teutschenthal. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74791 (S7) Lutherstadt Eisleben–Halle(Saale)Hbf 🕓 28.7.2024 | 19:09 Uhr
Clemens Kral

9442 107 (Bombardier Talent 2) fährt in den Bahnhof Halle Südstadt auf Gleis 2 ein. Hier wird er mit der S3 von Halle-Nietleben nach Wurzen kreuzen.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74788 (S7) Halle(Saale)Hbf–Lutherstadt Eisleben
🕓 28.7.2024 | 18:37 Uhr
9442 107 (Bombardier Talent 2) fährt in den Bahnhof Halle Südstadt auf Gleis 2 ein. Hier wird er mit der S3 von Halle-Nietleben nach Wurzen kreuzen. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74788 (S7) Halle(Saale)Hbf–Lutherstadt Eisleben 🕓 28.7.2024 | 18:37 Uhr
Clemens Kral

S(unset)-Bahn mit 9442 615 (Bombardier Talent 2) bei der Ausfahrt im Bahnhof Röblingen am See auf Gleis 1.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74792 (S7) Halle(Saale)Hbf–Sangerhausen
🕓 28.6.2024 | 21:03 Uhr
S(unset)-Bahn mit 9442 615 (Bombardier Talent 2) bei der Ausfahrt im Bahnhof Röblingen am See auf Gleis 1. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74792 (S7) Halle(Saale)Hbf–Sangerhausen 🕓 28.6.2024 | 21:03 Uhr
Clemens Kral

9442 616 und 9442 106 (Bombardier Talent 2) erreichen mit der überlangen S7 den Haltepunkt Zscherben auf Gleis 1.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74792 (S7) Halle(Saale)Hbf–Sangerhausen
🕓 26.6.2024 | 20:46 Uhr
9442 616 und 9442 106 (Bombardier Talent 2) erreichen mit der überlangen S7 den Haltepunkt Zscherben auf Gleis 1. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74792 (S7) Halle(Saale)Hbf–Sangerhausen 🕓 26.6.2024 | 20:46 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.