bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine Ersatzgarnitur des RE2 nach Cottbus in Lübbenau/Spreewald.

(ID 146916)



Eine Ersatzgarnitur des RE2 nach Cottbus in Lübbenau/Spreewald. Lok ist die 143 356-4.

Eine Ersatzgarnitur des RE2 nach Cottbus in Lübbenau/Spreewald. Lok ist die 143 356-4.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 30.10.2007, 1160 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 18.11.2007 14:48

Gut getroffen .
Ich dachte immer das die Züge dieser Linie RE 2 alle mit 112 er fahren .

Gruß Rolf

Hannes Müller 18.11.2007 16:14

Ich versuche es einfach mal zu erklären.
Es gibt 2 Linien auf der Strecke zwischen Lübbenau und Königs Wusterhausen (KW). Die eine ist der RE2(Cottbus - Berlin - Cottbus) mit der BR 112 und modernen Waggons und die andere ist die RB14(Senftenberg - Berlin - Nauen) mit einer BR 143 und unmodernen Waggons.
So jetzt ist das Problem, dass wegen Bauarbeiten der gesamte Zugverkehr zwischen KW und Berlin unterbrochen wurde und das in KW nur ein Gleis zur Verfügung steht (also für die Züge der DB).
Zur Stunde xx:18 kommt der moderne RE2(mit modernen Waggons und einer BR 112) am Gleis 1 an. Jetzt ist das Problem, das die RB 14 schon 6 Minuten später wieder abfährt. Da aber nur der RE2 bereit steht, muss er die RB 14 nach Senftenberg übernehmen. Also fährt jetzt der moderne RE2 nach Senftenberg. - Als nächstes hält jetzt die unmoderne RB 14 in KW Einfahrt(immer zur Stunde xx:33). Aber wieder 7 Minuten später fährt der RE2 wieder nach Cottbus. So müssen die unmodernen Waggons der RB 14 mit einer BR 143 diesen Part übernehmen. Und so wechselt dies immer zur jeweiligen Stunde. Ich hoffe ich konnte euch die Situation etwas genauer erklären.
Mfg.: H. Müller

Hannes Müller 18.11.2007 16:58

Der RE2 fährt natürlich von Cottbus über Berlin nach Rathenow. Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 18.11.2007 17:40

Echt präzise Erklärung , vielen Dank Hannes.
Ein Wenig kann man sich auch aus den baubedingten Fahrplanänderungen entnehmen.
Mehr dazu hier:
http://bauarbeiten.bahn.de/berlin-bb,kompaktversion

Gruß Rolf

187 318 von Raildox abgestellt bei nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof Ostseite im November 2024
187 318 von Raildox abgestellt bei nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof Ostseite im November 2024
Rainer Haufe

Die historisch lackierte und dem unvermeidlichen Keks beklebte 143 250 bei zugegeben nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof.
Die historisch lackierte und dem unvermeidlichen Keks beklebte 143 250 bei zugegeben nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof.
Rainer Haufe

Am 15. Mai 1992 verlässt 143 005-7 Leißling mit N 3535 nach Erfurt. Heute ist der Regionalverkehr in festen Händen von Flirt-Triebwagen.
Am 15. Mai 1992 verlässt 143 005-7 Leißling mit N 3535 nach Erfurt. Heute ist der Regionalverkehr in festen Händen von Flirt-Triebwagen.
Thomas J. Konz

eine Lady im Jahr 2024: 143 933 schiebt eine Flughafen-S-Bahn aus dem Bahnhof Dresden-Klotzsche, November 2024
eine Lady im Jahr 2024: 143 933 schiebt eine Flughafen-S-Bahn aus dem Bahnhof Dresden-Klotzsche, November 2024
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.