bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen.

(ID 814481)



Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert.
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014

Erhard Pitzius 10.09.2014, 286 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 143 250 | Cottbus | Oktober 2019
DB 143 250 | Cottbus | Oktober 2019
Alexander, R.

143 002-4 schiebt P 28977 als Schulungsfahrt der DB Training, von Rostock via Stralsund und Berlin nach Wittenberg mit Ziel Delitzsch.
Hier durchfährt die Garnitur Berlin-Springpfuhl.

Zur Reihung:
Steuerwagen D-DB 50 80 80-35 560-4 Bybdzf, 
in der Mitte D-DB 61 80 82 - 90 405-2 BDcm
und hinten 243 002.

Berlin, der 31.01.2025 gegen 13:38 Uhr
143 002-4 schiebt P 28977 als Schulungsfahrt der DB Training, von Rostock via Stralsund und Berlin nach Wittenberg mit Ziel Delitzsch. Hier durchfährt die Garnitur Berlin-Springpfuhl. Zur Reihung: Steuerwagen D-DB 50 80 80-35 560-4 Bybdzf, in der Mitte D-DB 61 80 82 - 90 405-2 BDcm und hinten 243 002. Berlin, der 31.01.2025 gegen 13:38 Uhr
G. G.

DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Standort Halle (Saale) mit ihrer  243 002-3  (NVR:  91 80 6143 002-4 D-DB ) und zwei Museumspersonenwagen, einem CityNightLine Liegewagen mit Packabteil und einem Silberling Steuerwagen in klassisch türkis-weißem Farbmuster auf Sonderfahrt am 31.01.25 gesichtet Höhe Bahnhof Berlin-Karow.
DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Standort Halle (Saale) mit ihrer "243 002-3" (NVR: "91 80 6143 002-4 D-DB") und zwei Museumspersonenwagen, einem CityNightLine Liegewagen mit Packabteil und einem Silberling Steuerwagen in klassisch türkis-weißem Farbmuster auf Sonderfahrt am 31.01.25 gesichtet Höhe Bahnhof Berlin-Karow.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.