bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen.

(ID 814481)



Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert.
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014

Erhard Pitzius 10.09.2014, 291 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 143 250 mit Reihsbahn-Lackierung rangiert eine Einheit der S-Bahn S1 im März 2025 in Dresden Hbf.
DB 143 250 mit Reihsbahn-Lackierung rangiert eine Einheit der S-Bahn S1 im März 2025 in Dresden Hbf.
Rainer Haufe

DB 143 019-8 | OstseeExpress | Anklam | Juli 2020
DB 143 019-8 | OstseeExpress | Anklam | Juli 2020
Alexander, R.

Ein Garant für Einsätze der Ladies sind die S-Bahnlinie zum Dresdner Flughafen-hier 143 263 mit einer solchen im Bahnhof Dresden Hbf
Ein Garant für Einsätze der Ladies sind die S-Bahnlinie zum Dresdner Flughafen-hier 143 263 mit einer solchen im Bahnhof Dresden Hbf
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.