bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich.

(ID 858850)



Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. 
Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. 
Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. 
Gute alte Zeit... ;-)

Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen.
Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht.
Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx.
Gute alte Zeit... ;-)

Seegurke 05.04.2015, 446 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Panasonic DMC-FS25, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/5.6, ISO80, Brennweite: 13.60 (136/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 05.04.2015 15:23

Ich finde die 143 &Co eine Universal-Lok vom Feinsten: Sie eignen sich für EC, Städteexpress, IC, D-Züge, IR, RE RB S-Bahn und Güterzüge. Sogar der "Gipfeli-Express" hatte zu den Planleistungen der schönen Lok gehört
einen lieben Gruss
Stefan

143 555 DB in Düsseldorf Rath, November 2023.
143 555 DB in Düsseldorf Rath, November 2023.
Daniel Hein

187 318 von Raildox abgestellt bei nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof Ostseite im November 2024
187 318 von Raildox abgestellt bei nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof Ostseite im November 2024
Rainer Haufe

Die historisch lackierte und dem unvermeidlichen Keks beklebte 143 250 bei zugegeben nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof.
Die historisch lackierte und dem unvermeidlichen Keks beklebte 143 250 bei zugegeben nicht sonderlich gutem Wetter in Dresden Hauptbahnhof.
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.