bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Alle Stromabnehmer oben, Winterbetrieb in Aachen West.

(ID 366338)



Alle Stromabnehmer oben, Winterbetrieb in Aachen West. Links die Cobra 186 212 fährt gleich nach Belgien, in der mitte steht 186 209 und rechts einige 145er.

Alle Stromabnehmer oben, Winterbetrieb in Aachen West. Links die Cobra 186 212 fährt gleich nach Belgien, in der mitte steht 186 209 und rechts einige 145er.

Mario Schürholz 04.01.2010, 1741 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans V. 06.01.2010 17:14

Hallo Mario, schönes Foto mit den vielen aufgebügelten Loks!
Warom haben abgestellte Lokomotiven im Winter eigentlich die Stromabnehmer oben? Was kann sonst mit den Lokomotiven passieren?

MfG Hans

Korbinian Eckert 06.01.2010 18:03

Hallo, ich finde das Bild nicht schlecht doch es ist etwas unscharf.
Ich glaube dass die Loks die Pantos oben weil sonst die Displays einfrieren würde?! Kann das sein?

Mario Schürholz 06.01.2010 20:32

Hallo ihr zwei,
soweit ich weiß sind die Stromabnehmer bei starken Frost oben weil die Loks beheizt werden müßen um sie auf Betriebstemperatur zu halten und so lange Aufwärmzeiten vermieden werden können. Außerdem kann es passieren das die Bügel regelrecht am Dach der Lok festfrieren und deshalb einfach oben gelassen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. Nachschuss auf DB Cargo 145 062-6 und 036-0 an der Zugspitze. Die beiden Maschinen sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik in Gemünden/Main zur Abstellung im dortigen Bahnhof unterwegs.
Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. Nachschuss auf DB Cargo 145 062-6 und 036-0 an der Zugspitze. Die beiden Maschinen sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik in Gemünden/Main zur Abstellung im dortigen Bahnhof unterwegs.
Matthias Kümmel

Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik beim Abzweig Rohrbach über die Nantenbacher Kurve auf der SFS Würzburg - Lohr nach Gemünden/Main unterwegs.
Und sie fahren doch noch: Nach Abstellung aller Loks der Baureihe 145 von DB Cargo Mitte dieses Jahres sind weiterhin zwei Maschinen aktiv. DB Cargo 145 062-6 und 036-0 am Zugschluss sind am 04.09.2024 mit einem Test-Güterzug im Auftrag von DB Systemtechnik beim Abzweig Rohrbach über die Nantenbacher Kurve auf der SFS Würzburg - Lohr nach Gemünden/Main unterwegs.
Matthias Kümmel

Nicht sonderlich ansehnlich ist der Lackzustand der 91 80 6145 045, als sie am 05.04.2024 den Münchner Heimeranplatz in Richtung Laim passiert. Seit Juni 2024 ist die 25 Jahre alte Maschine an RBH Logistics vermietet.
Nicht sonderlich ansehnlich ist der Lackzustand der 91 80 6145 045, als sie am 05.04.2024 den Münchner Heimeranplatz in Richtung Laim passiert. Seit Juni 2024 ist die 25 Jahre alte Maschine an RBH Logistics vermietet.
Mathias May





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.