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EZ mit 185 187-2 auf der Saalebrücke zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

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EZ mit 185 187-2 auf der Saalebrücke zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 DB Cargo
🕓 10.9.2023 | 18:42 Uhr

EZ mit 185 187-2 auf der Saalebrücke zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 DB Cargo
🕓 10.9.2023 | 18:42 Uhr

Clemens Kral 28.11.2023, 86 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 24/1

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185 394 DB Cargo mit einem E-Wagenzug bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 13.06.2021
185 394 DB Cargo mit einem E-Wagenzug bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 13.06.2021
Korbinian Eckert

Sorgenkind DB Cargo. Die Güterparte der deutschen Staatsbahn zeichnet sich durch konstant hohe Verluste aus. Folge ist ein rigider Sparkurs mit massivem Personalabbau. Immer mehr Leistungen werden an private EVUs abgegeben oder werden eingestellt. Auch Loks werden zum Verkauf angeboten, die fristgemäße Ausbesserung wird zurückgestellt. Keine gute Entwicklung, gerade für den Einzelwagenverkehr sieht es durch den Rückzug von DB Cargo nicht rosig aus. Auch aus strategischen Erwägungen wäre eine gesunde Güterzugsparte der DB von Nöten. Eine klassische Leistung des Unternehmens fuhr mir am 30. November 2024 bei Vierkirchen vor die Linse. Die relativ gut gepflegte 185 018 beförderte einen gemischten Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord.
Sorgenkind DB Cargo. Die Güterparte der deutschen Staatsbahn zeichnet sich durch konstant hohe Verluste aus. Folge ist ein rigider Sparkurs mit massivem Personalabbau. Immer mehr Leistungen werden an private EVUs abgegeben oder werden eingestellt. Auch Loks werden zum Verkauf angeboten, die fristgemäße Ausbesserung wird zurückgestellt. Keine gute Entwicklung, gerade für den Einzelwagenverkehr sieht es durch den Rückzug von DB Cargo nicht rosig aus. Auch aus strategischen Erwägungen wäre eine gesunde Güterzugsparte der DB von Nöten. Eine klassische Leistung des Unternehmens fuhr mir am 30. November 2024 bei Vierkirchen vor die Linse. Die relativ gut gepflegte 185 018 beförderte einen gemischten Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord.
Christoph Schneider





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