bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Aßling konnte am wolkenverhangenen 13.07.2024 die 91 80 6189 901 mit einem KLV-Zug beobachtet werden.

(ID 1388088)



In Aßling konnte am wolkenverhangenen 13.07.2024 die 91 80 6189 901 mit einem KLV-Zug beobachtet werden.

In Aßling konnte am wolkenverhangenen 13.07.2024 die 91 80 6189 901 mit einem KLV-Zug beobachtet werden.

Mathias May 19.11.2024, 39 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS R, Datum 2024:07:13 14:51:32, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 45/10, ISO800, Brennweite: 28/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neu in der Flotte von Lokomotion war die von SRI angemietete 185 538. Für fast 20 Jahre stand diese Lokomotive für TXLogistik im Einsatz, zuletzt in einer auffälligen goldfarbenen Lackierung. Da man einen einheitlichen Fahrzeugpark haben wollte, entschied man sich bei TX, die Maschine aus dem Hause Bombardier an die SRI Rail Investment GmbH zu verkaufen. Von dort aus gelangte 185 538 zu Lokomotion, das Einsatzgebiet ist primär innerhalb Deutschlands. Zumeist vor den KLV-Zügen von und nach Bremen, die von den Speditionen paneuropa und Terratrans genutzt werden. So auch am 28. August 2024, als sie den DGS 43820 ab München Ost Rbf bespannte. Bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd - dort entstand diese Aufnahme - hat 185 538 erst wenige Kilometer ihrer Fahrt längs durch Deutschland zurückgelegt (Hinweis: leider habe ich etwas zu spät ausgelöst, das Sperrsignal auf Höhe des Schneepflugs der Lok habe ich daher digital entfernt).
Christoph Schneider

Am 24. August 2024 war der Steuerwagen der RB 27044 von Mühldorf nach München HBF wohl defekt. Daher wurde 245 011  davor gespannt. So ergab sich die seltene Gelegenheit, eine Lok dieser Baureihe als führendes Fahrzeug bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd aufzunehmen.
Am 24. August 2024 war der Steuerwagen der RB 27044 von Mühldorf nach München HBF wohl defekt. Daher wurde 245 011 davor gespannt. So ergab sich die seltene Gelegenheit, eine Lok dieser Baureihe als führendes Fahrzeug bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd aufzunehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.