bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am späten Abend kam 145 CL 202 Single durch Dresden Cotta.

(ID 493444)



Am späten Abend kam 145 CL 202 Single durch Dresden Cotta. Auch sie musste wegen des Roten  Feindes  warten .
25.03.11

Am späten Abend kam 145 CL 202 Single durch Dresden Cotta. Auch sie musste wegen des Roten "Feindes" warten .
25.03.11

Daniel Severin http://www.facebook.com/ZugfotografieDresdenUmland 26.03.2011, 524 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ10, Datum 2011:03:25 18:05:53, Belichtungsdauer: 0.033 s (10/300) (1/30), Blende: f/3.3, ISO125, Brennweite: 4.10 (41/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Kirchmann 26.03.2011 14:53

Die Lok gehört Alpha Trains und ist seit kurzem an ITL vermietet.
P.S. Die RAG als Eisenbahnverkehrsunternehmen gibt es schon seit 2005 nicht mehr, sie wurda damals von Railion Deutschland, heute DB Schenker Rail, aufgekauft.

Gruß
Markus

Daniel Severin 26.03.2011 18:02

hi Markus,
Okay weiß ich bescheid.
Schönen dank für die Info
Gruß Daniel

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.