bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde.

(ID 909574)



Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012

Erhard Pitzius 01.12.2015, 507 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 02.12.2015 15:49

Hallo Erhard,
ja leider gammelt der Bahnhof von Karthaus vor sich hin...Aber trotzdem ein tolles Bild von der 1481er mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 04.12.2015 13:43

Danke Armin!

05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken  das war die erste blaue  181er wo Neurot  mit Latz wurde
05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken das war die erste blaue 181er wo Neurot mit Latz wurde
Jan Stein

09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern  eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein

28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.