Ungewöhnlicher Abstellplatz am 27.04.2013 in Aachen West. Cobra 186 219 (2827) steht unter der Brücke Turmstrasse im Gleisvorfeld, weil der Bahnhof zur Zeit wegen eines Chemieunfalls komplett gesperrt ist. Aus einem Kesselwagen ist Natronlauge ausgelaufen, die Feuerwehr dichtet den Kesselwagen ab und versucht den Umweltschaden so gering wie möglich zu halten.
Mario Schürholz 28.04.2013, 570 Aufrufe, 4 Kommentare
Abend Mario,ich sehe gar keine Parkscheibe im Fenster,das gibt bestimmt ein Knöllchen.
Oh ha schon wieder was mit Chemieunfall,nicht gut. Mir ist schon öfters mal aufgefallen,dass so mancher Güterzug einen üblen Geruch hinterlässt..(undichte Wagen etc. Lg Stefan.
Guten Abend Mario ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Hallo Mario,
Chemiunfall sicher nicht schön, dagegen Dein Foto von der unter der Brücke "schlummernden" 186er prima!
Beste Grüße Frank
Vielen Dank für eure Kommentare, das bei den Mengen die hier täglich durch Aachen West gefahren werden so wenig passiert ist für mich fast verwunderlich und ein Argument für den Bahntransport von gefährlichen Gütern. Wenn jedoch wie hier ein Ventil undicht ist und Natronlauge austritt ist natürlich der Bahnbetrieb komplett gesperrt und nichts geht mehr. Das angrenzende Wohngebiet wurde von der Polizei großräumig abgesperrt und eine an der Bahnanlage gelegende Gartenkolonie evakuiert. Die Feuerwehr hatte jedoch nach relativ kurzer Zeit die Lage im Griff und konnte entwarnung geben.
Gruß aus Aachen,
Mario