ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt.
Aufgenommen am 23.11.2018.
Hans-Peter Kurz 10.01.2019, 435 Aufrufe, 8 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5600, Datum 2018:11:23 14:29:26, Belichtungsdauer: 10/1250, Blende: 45/10, ISO640, Brennweite: 180/10
Tolles Bild !
Kennst des schon ? ,
:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung
Bin gestern darüber Informiert worden ;-)
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)
So viel zu dem...
LG Hans-Peter
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!
Grüsse Thomas
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan
Ein tolles Bild.
@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...
Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.
LG Armin
102 1200x767 Px, 03.09.2024