bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

(ID 65718)



Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

Technische Daten:
Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive.
Spurweite: 1435 mm.
Achsfolge:1'Do1'.
Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator.
Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben.
Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht.
Maximale Achslast: 19,6 t.
Gesamtlänge: 16920 mm .
Zugkraft: 206 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

Technische Daten:
Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive.
Spurweite: 1435 mm.
Achsfolge:1'Do1'.
Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator.
Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben.
Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht.
Maximale Achslast: 19,6 t.
Gesamtlänge: 16920 mm .
Zugkraft: 206 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.

Tobias Hirsch 11.08.2006, 2073 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ellok 118 050-4 der DB (zu dieser Zeit noch keine Museumslok!) bei einer Lokausstellung in Geislingen (26.06.1983)
Ellok 118 050-4 der DB (zu dieser Zeit noch keine Museumslok!) bei einer Lokausstellung in Geislingen (26.06.1983)
Frank Nowotny

Zwölf Loks der BR E 18/118 auf einem Bild, aufgestellt am 22.07.1984 an der Drehscheibe des Bw. Würzburg zum Abschied der Baureihen E 44 und E 18.
Zwölf Loks der BR E 18/118 auf einem Bild, aufgestellt am 22.07.1984 an der Drehscheibe des Bw. Würzburg zum Abschied der Baureihen E 44 und E 18.
Ernst Lauer

Die 1939 von AEG an die DRB gelieferte E 18 045 (bei der DB ab 1968: 118 045) steht am 22.08.1983 beim Hbf. Passau. Ein Jahr später wurde das Fahrzeug ausgemustert und abermals ein Jhr später zerlegt
Die 1939 von AEG an die DRB gelieferte E 18 045 (bei der DB ab 1968: 118 045) steht am 22.08.1983 beim Hbf. Passau. Ein Jahr später wurde das Fahrzeug ausgemustert und abermals ein Jhr später zerlegt
Ernst Lauer

118 044 am 28.11.1983 auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Die Lok gelangte nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst an die UdSSR und erst nach der Rückgabe 1952 an die DB.
118 044 am 28.11.1983 auf dem Lokfriedhof des Aw. München-Freimann. Die Lok gelangte nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst an die UdSSR und erst nach der Rückgabe 1952 an die DB.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.