bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

(ID 1234185)



426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

Fluffy 22.11.2020, 292 Calls, 3 Comments

EXIF: Date 2020:11:20 11:51:51, Exposure time: 1/640, Blend: 8/1, ISO200, Focal length: 50/1

3 Comments, All comments
Write a comment!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 19:00

Solche Streckenführungen kennt man eher von Stadtbahnen. Mich würde interessieren wie steil diese Rampe sind. Schönes Bild!

lg Matthias

Fluffy 22.11.2020 19:42

Dankeschön. Durch Abschätzen der Entwicklungslänge über Google-Maps und des nach EBO mindestens frei zu haltenden Lichtraumprofils bin ich auf pi mal Daumen 30 Promille gekommen. Wobei das aber wirklich nur eine Abschätzung ist.

LG Fluffy

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 20:31

Könnte hinkommen. Vielleicht sind es auch knapp 40 Promille ähnlich des Hasenbergtunnels der Stuttgarter S-Bahn. Mehr sicherlich nicht. Soweit ich mich erinnere konnten diese Triebwagen die Murgtalbahn nicht befahren, da der Abschnitt nach Freudenstadt hinauf mit 50 Promille zu steil war.

lg Matthias

Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke.
Datum: 26.06.1983
Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke. Datum: 26.06.1983
Frank Nowotny

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.