bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

(ID 1234185)



426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

Fluffy 22.11.2020, 273 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Datum 2020:11:20 11:51:51, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 50/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 19:00

Solche Streckenführungen kennt man eher von Stadtbahnen. Mich würde interessieren wie steil diese Rampe sind. Schönes Bild!

lg Matthias

Fluffy 22.11.2020 19:42

Dankeschön. Durch Abschätzen der Entwicklungslänge über Google-Maps und des nach EBO mindestens frei zu haltenden Lichtraumprofils bin ich auf pi mal Daumen 30 Promille gekommen. Wobei das aber wirklich nur eine Abschätzung ist.

LG Fluffy

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 20:31

Könnte hinkommen. Vielleicht sind es auch knapp 40 Promille ähnlich des Hasenbergtunnels der Stuttgarter S-Bahn. Mehr sicherlich nicht. Soweit ich mich erinnere konnten diese Triebwagen die Murgtalbahn nicht befahren, da der Abschnitt nach Freudenstadt hinauf mit 50 Promille zu steil war.

lg Matthias

28.09.1990  Vt der WEG von Enzweihingen kommend nach Vahingen-Enz-Nord, die ab 1991 nur noch Güterverkehr aufwies, aber seit dem 12. September 2002 wegen technischer Mängel betrieblich gesperrt. Am 10. August 2016 veröffentlichte die betriebsführende Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG), dass sie die Strecke gemäß § 11 AEG stilllegen oder abgeben möchte.Mittlerweile wurde sie stillgelegt.
28.09.1990 Vt der WEG von Enzweihingen kommend nach Vahingen-Enz-Nord, die ab 1991 nur noch Güterverkehr aufwies, aber seit dem 12. September 2002 wegen technischer Mängel betrieblich gesperrt. Am 10. August 2016 veröffentlichte die betriebsführende Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG), dass sie die Strecke gemäß § 11 AEG stilllegen oder abgeben möchte.Mittlerweile wurde sie stillgelegt.
Jan Stein

Nebenbahnimpression aus besseren Zeiten: Ein Zug der WEG-Nebenbahn Vaihingen (Enz)-Enzweihingen (später  Vaihinger Stadtbahn  genannt) vor dem Enzweihinger Bahnhof. Hier befinden sich nun ein Autoverein und Sozialwohnungen (2024).
Datum: 06.09.1984
Nebenbahnimpression aus besseren Zeiten: Ein Zug der WEG-Nebenbahn Vaihingen (Enz)-Enzweihingen (später "Vaihinger Stadtbahn" genannt) vor dem Enzweihinger Bahnhof. Hier befinden sich nun ein Autoverein und Sozialwohnungen (2024). Datum: 06.09.1984
Frank Nowotny

Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.