bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

(ID 1234185)



426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

426 524 als RB46 Böblingen-Dettenhausen bei der Einfahrt in Holzgerlingen Hülben.

Fluffy 22.11.2020, 281 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Datum 2020:11:20 11:51:51, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 50/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 19:00

Solche Streckenführungen kennt man eher von Stadtbahnen. Mich würde interessieren wie steil diese Rampe sind. Schönes Bild!

lg Matthias

Fluffy 22.11.2020 19:42

Dankeschön. Durch Abschätzen der Entwicklungslänge über Google-Maps und des nach EBO mindestens frei zu haltenden Lichtraumprofils bin ich auf pi mal Daumen 30 Promille gekommen. Wobei das aber wirklich nur eine Abschätzung ist.

LG Fluffy

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 20:31

Könnte hinkommen. Vielleicht sind es auch knapp 40 Promille ähnlich des Hasenbergtunnels der Stuttgarter S-Bahn. Mehr sicherlich nicht. Soweit ich mich erinnere konnten diese Triebwagen die Murgtalbahn nicht befahren, da der Abschnitt nach Freudenstadt hinauf mit 50 Promille zu steil war.

lg Matthias

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny

Das Bw Weissach der Strohgäubahn (WEG) mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und  einem Esslinger VT der ersten Serie an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983
Das Bw Weissach der Strohgäubahn (WEG) mit VS 220 (Baureihe NE 81), einem weiteren NE 81 und einem Esslinger VT der ersten Serie an einem Tag mit Dampfzugfahrten im Sommer 1983
Frank Nowotny

Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.