bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar.

(ID 665816)



Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen  verschoben . Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt.
426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler.
Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert.
01.06.2010

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Ber Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen "verschoben". Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist nun Illingen. Zwischen Homburg/Saar und Illingen verkehrt die RB74 (KBS 683)im Stundentakt.
426 036-0 befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler.
Das Gleis ohne Fahrdraht gehört zur KBS 681 nach Lebach, dort verkehren 628er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert.
01.06.2010

Ivonne Pitzius 25.02.2013, 655 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
Lukas Sanders

Der VIAS-Elektrotriebzug 23 11 09 A ist hier im September 2024 als RE16 nach Essen unterwegs und hier bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Bochum zu sehen.
Der VIAS-Elektrotriebzug 23 11 09 A ist hier im September 2024 als RE16 nach Essen unterwegs und hier bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Bochum zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 426 021-2 ist hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof zu sehen.
Der Elektrotriebzug 426 021-2 ist hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.