bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen.

(ID 372309)



Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen. Erst als Museumstriebwagen am Ende seiner Laufbahn erhielt der letzte seiner Zunft einen zweiten Mittelwagen. Hier kommt er von Witten in den bochumer Hauptbahnhof, um weiter zur Fahrzeugschau  150 Jahre deutsche Eisenbahn  nach Bochum-Dahlhausen zu fahren. Die Aufnahme entstand in der Zeit vom 3. bis 13. Oktober 1985.

Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen. Erst als Museumstriebwagen am Ende seiner Laufbahn erhielt der letzte seiner Zunft einen zweiten Mittelwagen. Hier kommt er von Witten in den bochumer Hauptbahnhof, um weiter zur Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" nach Bochum-Dahlhausen zu fahren. Die Aufnahme entstand in der Zeit vom 3. bis 13. Oktober 1985.

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 26.01.2010, 1268 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vom ET 30 ist nur ein Wagen unvollständig erhalten, so dass dieser ET 30 neben einem ET 25 (DB-Baureihe 425) schon beinahe unwirklich erscheint. Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984)
Vom ET 30 ist nur ein Wagen unvollständig erhalten, so dass dieser ET 30 neben einem ET 25 (DB-Baureihe 425) schon beinahe unwirklich erscheint. Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984)
Frank Nowotny

1984 waren das Züge, welche noch lange hätten fahren können...Leider war das dann nicht so, und der ET 25 sowie der ET 30 daneben zählten schon unmittelbar danach zum alten Eisen.
Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984)
1984 waren das Züge, welche noch lange hätten fahren können...Leider war das dann nicht so, und der ET 25 sowie der ET 30 daneben zählten schon unmittelbar danach zum alten Eisen. Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.