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Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen.

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Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen. Erst als Museumstriebwagen am Ende seiner Laufbahn erhielt der letzte seiner Zunft einen zweiten Mittelwagen. Hier kommt er von Witten in den bochumer Hauptbahnhof, um weiter zur Fahrzeugschau  150 Jahre deutsche Eisenbahn  nach Bochum-Dahlhausen zu fahren. Die Aufnahme entstand in der Zeit vom 3. bis 13. Oktober 1985.

Im Regelbetrieb fuhr der Triebwagen des Ruhrgebiets, der ET 30 mit einem Mittelwagen. Erst als Museumstriebwagen am Ende seiner Laufbahn erhielt der letzte seiner Zunft einen zweiten Mittelwagen. Hier kommt er von Witten in den bochumer Hauptbahnhof, um weiter zur Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" nach Bochum-Dahlhausen zu fahren. Die Aufnahme entstand in der Zeit vom 3. bis 13. Oktober 1985.

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 26.01.2010, 1253 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Bahnhof Soest um 1980 und am 26.09.2024: Waren damals noch die DB- Eierköpfe  der Baureihe 430 (430 420-0 in Richtung Paderborn und 430 411-9 nach Dortmund) dort anzutreffen, versehen auf dieser Strecke jetzt die Stadler-Flirt 2 der Eurobahn (ET 5.24 nach Dortmund, im Hintergrund fährt ET 5.20 nach Paderborn aus) ihren Dienst. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass sich beim Bahnhofsgebäude nicht nur farblich etwas getan hat, auch baulich sind einige Änderungen zu erkennen.
Der Bahnhof Soest um 1980 und am 26.09.2024: Waren damals noch die DB-"Eierköpfe" der Baureihe 430 (430 420-0 in Richtung Paderborn und 430 411-9 nach Dortmund) dort anzutreffen, versehen auf dieser Strecke jetzt die Stadler-Flirt 2 der Eurobahn (ET 5.24 nach Dortmund, im Hintergrund fährt ET 5.20 nach Paderborn aus) ihren Dienst. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass sich beim Bahnhofsgebäude nicht nur farblich etwas getan hat, auch baulich sind einige Änderungen zu erkennen.
Horst Lüdicke





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