Eine 465-Garnitur im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes im Mai 1978. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im September des gleichen Jahres endete der jahrzehntelange Einsatz dieser Baureihe im Stuttgarter Vorortverkehr.
Horst Lüdicke 19.09.2014, 420 Aufrufe, 3 Kommentare
Wer hätte damals gedacht, dass nicht nur der Zug, sondern auch das Gleisvorfeld bald historisch sein wird. Nur die Hochhäuser im Hintergrund scheinen ewig zu stehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Der hat diesen April seine Abschiedsfahrten. http://www.svgmbh.com/sonderzuege-buchen/der-rote-heuler-et-65/
Wäre sehr schade, wenn dem endgültig so wäre...
Gruß, Olli
Danke für Eure KOmmentare, Stefan und Olli. @ Stefan: Zu diesem Zeitpunkt hätte ich keine Wette darauf abgeschlossen, dass die Hochhäuser die Bahnanlagenüberleben werden. @ Olli: Ich hoffe auch, dass der ET 65 eines Tages wieder fahren wird, ohnehin fände ich es schön, wenn auch mehr historische elektrische Fahrzeuge aus der Reichsbahnzeit betriebsfähig wären.
Gruß Horst