Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis nach Mosbach Baden und bedienen Mosbach West.
Hier sind der 425 225-7 als RE3 nach Heilbronn und der AVG Triebwagen 935 als S41 nach Mosbach Baden zusehen am Heiligenabend 2014.
Andreas Strobel 25.12.2014, 781 Aufrufe, 6 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.0, ISO800, Brennweite: 125.00 (125/1)
Ein schöner Vergleich dieser ungleichen Züge - mir gefallen beide sehr gut.
Hallo Thomas,
ist schon krass der Unterschied.
Ich weiss nicht genau wie die das machen in den Spitzenzeiten....
früher waren ja 146 und fünf Dostock in Richtung Heilbronn unterwegs oder aber 111 und 5 Rotlinge.
Vielen Dank also für deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Berlin aus z.Z. Neckargerach, Andreas.
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnhame der beiden doch so unterschiedlichen Triebzüge, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Hallo Andreas,
Ein interessantes Vergleichsbild, toll eingefangen. Der neue Triebwagen der AVG erinnert mich doch sehr an eine Strassenbahn, und wie du schon andeutest, ob das Platzangebot ausreichen wird ? Enger wird's auf jeden Fall.
LG aus Membach, Dieter
Hallo Andreas,
eine interessante Gegenüberstellung die auch mir sehr gut gefällt. Und zum Platzangebot, wer wollte nicht einmal wie in einer Sardinenbüchse auf Arbeit fahren:-). Manchmal kann man die Ausschreibungen und ihre Gewinner verstehen.
LG aus Zwickau
Matthias
Ein gutes neues Jahr Euch dreien....
danke für Eure Kommentare.
@Heinz: Der Anlass war das warten aufs Christkind am Heiligenabend....eigentlich wollte ich das mit dem Neffen meines Schatzes machen. Nico aber war unpässlich....ich glaube er war sehr aufgeregt....Freut mich das dir mein Alleingang gefällt.
@Dieter: In der Tat Dieter handelt es sich um einen Zweisystem-Straßenbahnwagen.
Ein Ing. der Albtalverkehrsgesellschaft, die die Karlsruher Straßenbahnen betreibt, ist wegen der gleichen Spurweite auf die Idee gekommen einen Wagen für beide Stromsysteme tauglich zumachen, damit man unter 15 KV Bahnstrom der DB als auch unter 750 V der Straßenbahnleitung fahren kann.....heute klappt das ohne Probleme und der Zug fährt als Tram durch die Stadt z.B. Heilbronn oder eben auf der Kbs 780 Frankenbahn.....bis nach Mosbach Baden.
@Matthias: Jetzt gibt es jede Menge mehr Haltestellen und viele neue Bahnsteige......und ich denke in den schwachen Zeiten reicht ein Wagen ja auch aus. Die Aufgabenstellung ist eben eine andere als bei einem RB Zug.....der aus Dostock und einer Lok gebildet ist. Ausserdem bei einem Streick ist jetzt der Betrieb gewährleistet....und solange am Bahnsteig keine Nachschieber wie in Japan benötigt werden geht es ja noch....;-D
Vielen Dank noch einmal für Eure Kommentare und viel liebe Grüße aus nun wieder Rheydt, Andreas
37 1200x800 Px, 06.11.2024