bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis

(ID 837678)



Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis nach Mosbach Baden und bedienen Mosbach West.
Hier sind der 425 225-7 als RE3 nach Heilbronn und der AVG Triebwagen 935 als S41 nach Mosbach Baden zusehen am Heiligenabend 2014.

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verkehren die RB von Ulm über Stuttgart nach Neckarelz nicht mehr....seit dem sind die Triebwagen der AVG in Neckarelz zuhause....sie fahren auch bis nach Mosbach Baden und bedienen Mosbach West.
Hier sind der 425 225-7 als RE3 nach Heilbronn und der AVG Triebwagen 935 als S41 nach Mosbach Baden zusehen am Heiligenabend 2014.

Andreas Strobel 25.12.2014, 781 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.0, ISO800, Brennweite: 125.00 (125/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 26.12.2014 06:52

Ein schöner Vergleich dieser ungleichen Züge - mir gefallen beide sehr gut.

Andreas Strobel 27.12.2014 13:49

Hallo Thomas,
ist schon krass der Unterschied.
Ich weiss nicht genau wie die das machen in den Spitzenzeiten....
früher waren ja 146 und fünf Dostock in Richtung Heilbronn unterwegs oder aber 111 und 5 Rotlinge.
Vielen Dank also für deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Berlin aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 29.12.2014 18:56

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnhame der beiden doch so unterschiedlichen Triebzüge, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 31.12.2014 16:14

Hallo Andreas,
Ein interessantes Vergleichsbild, toll eingefangen. Der neue Triebwagen der AVG erinnert mich doch sehr an eine Strassenbahn, und wie du schon andeutest, ob das Platzangebot ausreichen wird ? Enger wird's auf jeden Fall.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 02.01.2015 18:32

Hallo Andreas,
eine interessante Gegenüberstellung die auch mir sehr gut gefällt. Und zum Platzangebot, wer wollte nicht einmal wie in einer Sardinenbüchse auf Arbeit fahren:-). Manchmal kann man die Ausschreibungen und ihre Gewinner verstehen.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 03.01.2015 20:18

Ein gutes neues Jahr Euch dreien....
danke für Eure Kommentare.
@Heinz: Der Anlass war das warten aufs Christkind am Heiligenabend....eigentlich wollte ich das mit dem Neffen meines Schatzes machen. Nico aber war unpässlich....ich glaube er war sehr aufgeregt....Freut mich das dir mein Alleingang gefällt.

@Dieter: In der Tat Dieter handelt es sich um einen Zweisystem-Straßenbahnwagen.
Ein Ing. der Albtalverkehrsgesellschaft, die die Karlsruher Straßenbahnen betreibt, ist wegen der gleichen Spurweite auf die Idee gekommen einen Wagen für beide Stromsysteme tauglich zumachen, damit man unter 15 KV Bahnstrom der DB als auch unter 750 V der Straßenbahnleitung fahren kann.....heute klappt das ohne Probleme und der Zug fährt als Tram durch die Stadt z.B. Heilbronn oder eben auf der Kbs 780 Frankenbahn.....bis nach Mosbach Baden.

@Matthias: Jetzt gibt es jede Menge mehr Haltestellen und viele neue Bahnsteige......und ich denke in den schwachen Zeiten reicht ein Wagen ja auch aus. Die Aufgabenstellung ist eben eine andere als bei einem RB Zug.....der aus Dostock und einer Lok gebildet ist. Ausserdem bei einem Streick ist jetzt der Betrieb gewährleistet....und solange am Bahnsteig keine Nachschieber wie in Japan benötigt werden geht es ja noch....;-D

Vielen Dank noch einmal für Eure Kommentare und viel liebe Grüße aus nun wieder Rheydt, Andreas

425 646-7 auf der Sonderlinie EM 2024 im Oberhausener Hauptbahnhof (28.06.2024)
425 646-7 auf der Sonderlinie EM 2024 im Oberhausener Hauptbahnhof (28.06.2024)
Lukas Sanders

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Mittelelbe, Magdeburg mit ihrer  425 508-9  (NVR:  94 80 0425 508-9 D-DB..... ) als RB 40 nach Burg bei der Abfahrt im Bahnhof Magdeburg Neustadt am 17.10.24 in der Abendsonne.
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Mittelelbe, Magdeburg mit ihrer "425 508-9" (NVR: "94 80 0425 508-9 D-DB.....") als RB 40 nach Burg bei der Abfahrt im Bahnhof Magdeburg Neustadt am 17.10.24 in der Abendsonne.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.