bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Münchner Unternehmen Railpool hat seinen Bestand an Vectrons in den letzten Monaten deutlich aufgestockt.

(ID 1382761)



Das Münchner Unternehmen Railpool hat seinen Bestand an Vectrons in den letzten Monaten deutlich aufgestockt. Viele private EVUs haben daraufhin die Loks aus dem Hause Siemens angemietet. Aktuell hat man aus Fotografen-Sicht gefühlt den Eindruck, eine  silberne Flut  habe die  schwarze Pest  (die Loks des einstigen Vermieters MRCE) abgelöst. Am 31. Juli 2024 konnte ich mit 6193 151 innerhalb einer kurzen Zeitspanne am Esslinger Eisenbahntunnel im Altmühltal den dritten Railpool Vectron dokumentieren. Besagte Lok steht für BoxXpress im Einsatz und sie beförderte an diesem Tage einen Containerzug von München Riem nach Hamburg.

Das Münchner Unternehmen Railpool hat seinen Bestand an Vectrons in den letzten Monaten deutlich aufgestockt. Viele private EVUs haben daraufhin die Loks aus dem Hause Siemens angemietet. Aktuell hat man aus Fotografen-Sicht gefühlt den Eindruck, eine "silberne Flut" habe die "schwarze Pest" (die Loks des einstigen Vermieters MRCE) abgelöst. Am 31. Juli 2024 konnte ich mit 6193 151 innerhalb einer kurzen Zeitspanne am Esslinger Eisenbahntunnel im Altmühltal den dritten Railpool Vectron dokumentieren. Besagte Lok steht für BoxXpress im Einsatz und sie beförderte an diesem Tage einen Containerzug von München Riem nach Hamburg.

Christoph Schneider 01.10.2024, 17 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schotter für bayrische Bahnstrecken scheint nicht nur aus Vilshofen zu kommen. Am 06. August 2024 konnte ich 185 297 mit einer Schlange F-Wagen bei Dollnstein im Altmühltal südwärts fahrend fotografieren.
Schotter für bayrische Bahnstrecken scheint nicht nur aus Vilshofen zu kommen. Am 06. August 2024 konnte ich 185 297 mit einer Schlange F-Wagen bei Dollnstein im Altmühltal südwärts fahrend fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn das Formsignal verschwunden ist und der Bewuchs über die Jahre zugenommen hat - die Stelle vom Felsen in Dollnstein ist nach wie vor attraktiv für morgendliche Züge in Richtung Ingolstadt. Am 06. August 2024 konnte ich von dort aus die 187 205 mit einem kurzem Logistikzug zum Audi-Werk aufnehmen.
Auch wenn das Formsignal verschwunden ist und der Bewuchs über die Jahre zugenommen hat - die Stelle vom Felsen in Dollnstein ist nach wie vor attraktiv für morgendliche Züge in Richtung Ingolstadt. Am 06. August 2024 konnte ich von dort aus die 187 205 mit einem kurzem Logistikzug zum Audi-Werk aufnehmen.
Christoph Schneider

Der Morgen des 06. August 2024 zeigte sich im Altmühltal erfreulich klar. Daher wurde der Felsen in Dollnstein erklommen, um von dort aus den Zugverkehr in Richtung Ingolstadt zu dokumentieren. Schon relativ bald nach meiner Ankunft erschien eine interessante Leistung auf der Bildfläche. Der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. wurde an diesem Tage von der 186 444 gezogen. Der einheitlich mit Aufliegern und Wechselbrücken der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug wird von Lokomotion üblicherweise mit Loks der Baureihe 185 bespannt.
Der Morgen des 06. August 2024 zeigte sich im Altmühltal erfreulich klar. Daher wurde der Felsen in Dollnstein erklommen, um von dort aus den Zugverkehr in Richtung Ingolstadt zu dokumentieren. Schon relativ bald nach meiner Ankunft erschien eine interessante Leistung auf der Bildfläche. Der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. wurde an diesem Tage von der 186 444 gezogen. Der einheitlich mit Aufliegern und Wechselbrücken der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug wird von Lokomotion üblicherweise mit Loks der Baureihe 185 bespannt.
Christoph Schneider

Das Unternehmen RailCargo Carrier der ÖBB erbringt im deutschen Schienengüterverkehr inzwischen eine ordentliche Anzahl an Leistungen. Besonders beim Transport von Mineralöl ist man aktiv. So konnte ich z.B. am 31. Juli 2024 die 1116.198 mit einem Kesselwagenzug bei Dollnstein nordwärts fahrend dokumentieren.
Das Unternehmen RailCargo Carrier der ÖBB erbringt im deutschen Schienengüterverkehr inzwischen eine ordentliche Anzahl an Leistungen. Besonders beim Transport von Mineralöl ist man aktiv. So konnte ich z.B. am 31. Juli 2024 die 1116.198 mit einem Kesselwagenzug bei Dollnstein nordwärts fahrend dokumentieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.