bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

11.05.2016; 15:58Uhr....

(ID 946105)



11.05.2016; 15:58Uhr.... Die 221 136-5 ist vom Typ V200.1. Von 1989 bis 2002 war sie als A 417 auf griechischen Schienenwegen unterwegs. Jetzt fährt sie für die EGP u.a. Biodiesel aus Sternberg ab. 
50 Maschinen dieser Baureihe wurden von 1962 bis 1965 von der DB beschafft. Hersteller war Krauss-Maffai. Bei einer Dauerleistung von 1986 KW und einer Dienstmasse von 78t schafft sie eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h.
 
Wie ihre kleine Schwester, die 202 547-6 kommt sie morgens über Blankenberg mit einem leeren Halbzug?(i.d.R. 12 Kesselwagen) nach Sternberg, rangiert hier den ganzen Tag bei der Beladung und bringt abends den beladenen Zug nach Bad Kleinen. Wie der Weitertransport der Kesselzüge erfolgt, ist mir nicht bekannt. Für eine Info darüber wäre ich dankbar.

11.05.2016; 15:58Uhr.... Die 221 136-5 ist vom Typ V200.1. Von 1989 bis 2002 war sie als A 417 auf griechischen Schienenwegen unterwegs. Jetzt fährt sie für die EGP u.a. Biodiesel aus Sternberg ab.
50 Maschinen dieser Baureihe wurden von 1962 bis 1965 von der DB beschafft. Hersteller war Krauss-Maffai. Bei einer Dauerleistung von 1986 KW und einer Dienstmasse von 78t schafft sie eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h.

Wie ihre kleine Schwester, die 202 547-6 kommt sie morgens über Blankenberg mit einem leeren Halbzug?(i.d.R. 12 Kesselwagen) nach Sternberg, rangiert hier den ganzen Tag bei der Beladung und bringt abends den beladenen Zug nach Bad Kleinen. Wie der Weitertransport der Kesselzüge erfolgt, ist mir nicht bekannt. Für eine Info darüber wäre ich dankbar.

Uwe W. 06.06.2016, 607 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Datum 2016:05:11 15:58:08, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 22.00 (220/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Uwe W. 17.06.2016 13:23

Hallo Alexander,

die scheinen immer wieder mal zu wechseln. Die 202 habe ich morgens ca. 6:20 in Blankenberg erwischt. War dann gegen 7:20 in Sternberg. Rückfahrt war gegen 17:00 Uhr. Ich habe damals beim Besucherempfang von 'ecoMotion' nachgefragt, wann Zugverkehr ist.

Gruß Uwe

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok  E 186 138  [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok "E 186 138" [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann

Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit ihrer polnischen ATLU Lok  E 186 250  [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Staubgut- u. Kesselwagenzug am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit ihrer polnischen ATLU Lok "E 186 250" [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Staubgut- u. Kesselwagenzug am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.