bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei schwarze Ladies sind unterwegs zurück nach Oberhausen oder Duisburg.

(ID 682454)



Zwei schwarze Ladies sind unterwegs zurück nach Oberhausen oder Duisburg. Am nächsten Morgen werden sie eine neue Fuhre Importkohle zum Kraftwerk Fenne bringen.

Über diese Strecke lief einmal der ganze Montanverkehr zwischen Frankreich und dem Saarland. In Fürstenhausen (einem Stadtteil von Völklingen) treffen sich die Strecken aus Thionville über Überherrn und Hostenbach und die Strecke aus Großrosseln und der ehemaligen Grube Warndt. Bis zum Ende des II.Weltkriegs gab es auch eine Verbindung nach Bous/Saar, daher noch die Streckennummer und Bezeichnung.

185 572 und 185 554 auf der Strecke Fürstenhausen - Saarbrücken Saardamm in Höhe von Ottenhausen (gehört heute zu Saarbrücken).

25.04.2013 - Bahnstrecke 3232 Saarbrücken Saardamm - Bous

Es war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.
27°C im Schatten und 32°C in der Sonne, fast wie im Hochsommer.

PS. Der eine Fahrleitungsmast steht wirklich so schief!

Zwei schwarze Ladies sind unterwegs zurück nach Oberhausen oder Duisburg. Am nächsten Morgen werden sie eine neue Fuhre Importkohle zum Kraftwerk Fenne bringen.

Über diese Strecke lief einmal der ganze Montanverkehr zwischen Frankreich und dem Saarland. In Fürstenhausen (einem Stadtteil von Völklingen) treffen sich die Strecken aus Thionville über Überherrn und Hostenbach und die Strecke aus Großrosseln und der ehemaligen Grube Warndt. Bis zum Ende des II.Weltkriegs gab es auch eine Verbindung nach Bous/Saar, daher noch die Streckennummer und Bezeichnung.

185 572 und 185 554 auf der Strecke Fürstenhausen - Saarbrücken Saardamm in Höhe von Ottenhausen (gehört heute zu Saarbrücken).

25.04.2013 - Bahnstrecke 3232 Saarbrücken Saardamm - Bous

Es war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.
27°C im Schatten und 32°C in der Sonne, fast wie im Hochsommer.

PS. Der eine Fahrleitungsmast steht wirklich so schief!

Erhard Pitzius 26.04.2013, 653 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Offener Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 4 Radsätzen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-GATXD 6644 016-5 Falns beladen mit Kohle in einem Ganzzug am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Offener Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 4 Radsätzen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-GATXD 6644 016-5 Falns beladen mit Kohle in einem Ganzzug am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer  185 190-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 190-6 D-DB] und einem Schüttgutwagenzug mit Kohle beladen am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "185 190-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 190-6 D-DB] und einem Schüttgutwagenzug mit Kohle beladen am 26.11.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.