bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der 04.

(ID 1329169)



Der 04. März 2023 zeigte sich am späteren Nachmittag im bayerischen Voralpenland sehr dunstig. Normalerweise hätte ich unter solchen Bedingungen längst die Kamera weggepackt und mich auf den Heimweg begeben. Allerdings sollte von Kufstein her die 193 365 mit einem KLV-Zug westwärts fahren. Das auffällige Design der Lok mit dem Rückgrat-Motiv soll die Bedeutung der Bahn für die Wirtschaft und den Warenverkehr hervorheben. Normalerweise verkehren die Vectrons von DB Cargo mit Nummern ab 360 aufwärts zwischen Polen und den Benelux-Ländern. Einsätze in Bayern sind extrem rar. Daher vertrieben sich ein Hobbykollege und ich die Zeit mit Gesprächen, bis dann tatsächlich die  Backbone  mit einem gut beladenen KLV-Zug bei Rann durchfuhr.

Der 04. März 2023 zeigte sich am späteren Nachmittag im bayerischen Voralpenland sehr dunstig. Normalerweise hätte ich unter solchen Bedingungen längst die Kamera weggepackt und mich auf den Heimweg begeben. Allerdings sollte von Kufstein her die 193 365 mit einem KLV-Zug westwärts fahren. Das auffällige Design der Lok mit dem Rückgrat-Motiv soll die Bedeutung der Bahn für die Wirtschaft und den Warenverkehr hervorheben. Normalerweise verkehren die Vectrons von DB Cargo mit Nummern ab 360 aufwärts zwischen Polen und den Benelux-Ländern. Einsätze in Bayern sind extrem rar. Daher vertrieben sich ein Hobbykollege und ich die Zeit mit Gesprächen, bis dann tatsächlich die "Backbone" mit einem gut beladenen KLV-Zug bei Rann durchfuhr.

Christoph Schneider 24.03.2023, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.
Am späteren Nachmittag des 29. August 2024 bezog ich nochmals in München Süd meinen Posten. Überrascht wurde ich erneut vom Kesselwagenzug DGS 69580 von Burghausen nach Duisburg Ruhrort Hafen, den ich bereits fast zwei Stunden vorher bei Niedergeislbach fotografiert hatte. Warum 159 222 von VTG Retrack für die nur ca. 45 Kilometer weite Distanz so viel Zeit benötigt hat, blieb offen. Positiver Begleiteffekt der langsamen Fahrt war aber diese fahrzeugorientierte Aufnahme der imposanten Euro Dual mitten im Münchner Stadtgebiet.
Christoph Schneider

Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 81 1116 103 mit ihrem Eurocity aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering und damit das Stadtgebiet von München fast erreicht. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.