bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier.

(ID 1207421)



Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier. Mai 2020.

Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier. Mai 2020.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 14.05.2020, 379 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.05.2020 06:44

Da Büffel!

Schön das es ihn noch gibt !

LG KH !

Olli 15.05.2020 19:01

Der Büffel brummelt aber gewaltig. Scheint einen anderen Motor drinnen zu haben als die heute noch laufenden DB 218er. Bringt beim Anfahren das ganze Bahnhofsareal in Schwingung... Schon eindrucksvoll.

Karl Heinz Ferk 16.05.2020 05:14

Ja das hatte sie hierzulande schon ,.....
Bei manchen beliebt bei manchen nicht so ,...

Ich fand sie als Nette Abwechslung :-)

Max Kiegerl 16.05.2020 06:12

Kann mich noch gut erinnern das ich öfters extra eine Stunde am Hbf in Graz gewartet hab nach der Arbeit damit ich mit dem Zug mit der 218 heimfahren konnte :D

Andreas Hackenjos 17.05.2020 10:49

Hallo Olli,

schön mal wieder was von dir zu sehen. Ja in 218 256 hatte ich anfangs einen TB10 vermutet, aber sie hat wohl einen TB11. Ihr kerniger Sound kommt wohl schlicht davon, dass sie keine Hutzen hat ;-). Die Lok hört man auch bei geschlossenen Fenster im Stand noch 100m weiter :-D.

Grüße Andreas

Olli 17.05.2020 12:21

Wenn ich dort bin, dann sind die selten vorbeifahrenden 218er viel leiser als die Höllenmaschinen 644 und 612. Jene hört man bei offener Balkontür schon aus 500 m Entfernung kommen. Die 218er erscheinen einfach unvermittelt ohne Vorwarnung. 218 256 hingegen hat das ganze Viertel schon lange vor ihrer Durchfahrt in Schwingung versetzt. Da ist sogar eine Ludmilla Kinderkram dagegen. An die verschiedenen Motorversionen hatte ich auch schon gedacht und ergebnislos recherchiert, einzig dass es ein Friedrichshafener 12-Zylinder sein muss, das hat man gehört. In Verbindung mit dem Trafowagen hatte ich allerdings mitnichten auf die Abgashutzen geschaut.

Da kann man durchaus verstehen, dass einzelne eine spätere Heimreise für ein besonderes Reiseelebnis in Kauf genommen haben... ;-)

Gruß, Olli

Die MZE 218 451-3 pausierte am 05.07.2024 zusammen mit dem DB Netz Instandhaltung 702 202 (99 80 9163 002-5 D-DBMP) in Hanau Hbf.
Die MZE 218 451-3 pausierte am 05.07.2024 zusammen mit dem DB Netz Instandhaltung 702 202 (99 80 9163 002-5 D-DBMP) in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Am klirrend kalten Wintermorgen des 14.12.2024 stand 218 402-6 „Pidder Lüng“ in Neunkirchen (Saar) Hbf abgestellt
Am klirrend kalten Wintermorgen des 14.12.2024 stand 218 402-6 „Pidder Lüng“ in Neunkirchen (Saar) Hbf abgestellt
Leonhard Groß

NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug in Ulm Hbf zur Abfahrt in Richtung Radolfzell bereit. (02.12.2023)
NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug in Ulm Hbf zur Abfahrt in Richtung Radolfzell bereit. (02.12.2023)
OMSIJakob LP

NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug von Stuttgart Hbf nach Radolfzell aufgrund einer Streckensperrung infolge des starken Schneefalls im Bahnhof Ehingen(Donau). (02.12.2023)
NeSA 218 155-0 steht mit dem SVG-Adventssonderzug von Stuttgart Hbf nach Radolfzell aufgrund einer Streckensperrung infolge des starken Schneefalls im Bahnhof Ehingen(Donau). (02.12.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.