bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang.

(ID 1038357)



Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang. Mosbach den 7.September 2017

Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang. Mosbach den 7.September 2017

Andreas Strobel 07.09.2017, 524 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 35.00 (350/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 08.09.2017 09:11

Schönes Profilbild der Lok. Sie wurde ja auf der InnoTrans 2016 vorgestellt und vielleicht kann Gmeinder mit der Lok auch Fuß fassen, obwohl mit der H3 von Alstom auch eine 3-achsige Hybridlok auf dem Markt angeboten wird.

Gruß, Frank

Andreas Strobel 08.09.2017 11:45

Hallo Frank,
danke für das Lob zum Bild.
Nun ja ich würde mal sagen das die H3 ehr in der Klasse der V100 spielt und die DE60C auf der Riege der V60ziger ein zu ordnen ist. Da ich in Mosbach-Neckarelz schon einmal eine H3 auf Erprobungsfahrt abgelichtet habe, würde ich sagen das die DE60C als Werkbahnlok für enge Radien besser geeignet sein dürfte. Ob sie jedoch einen passenden Markt finden wird, muss sich dann noch zeigen. Gestern und heute fanden umfangreiche Messungen am und um das Fahrzeug statt. Nun warten wir es ab Frank, vielleicht gelingt es Zargo/Gmeinder ja doch noch mit ihr zu punkten. LG aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 08.09.2017 19:12

Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der Hybridlok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 09.09.2017 11:37

Vielen Dank Heinz für Dein Lob, ich freue mich das Dir das Foto zusagt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Kurt Rasmussen 09.09.2017 12:43

Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Lok. Das Foto ist ein echtes Typenfoto.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 09.09.2017 14:08

Hallo Kurt,vielen Dank für das Lob. Wo über ich mich sehr freue. Schön das Dir das Bild gefällt. Ich bin immer wieder überrascht wie die Firma Zargo/Gmeinder für Fotografen unseres Schlages offen ist. Noch nie bin ich blöde angesprochen worden, oder des Platzes verwiesen worden. Auch bei diesen Aufnahmen war es so. Ich sag mal herzlichen Gruß an alle Mitarbeiter in Mosbach. Viele Grüße auch an Dich Kurt sendet Dir Andreas aus Neckargerach nach Valby.

Tele von der Eisenbahnstraße in Mosbach aus ins Zufahrtsgleis von Gmeinder/Zagro auf die 1142.579 die gerade die D2 abholt um sie dann nach Österreich zubringen zur Firma Lensing. 22.7.2022
Tele von der Eisenbahnstraße in Mosbach aus ins Zufahrtsgleis von Gmeinder/Zagro auf die 1142.579 die gerade die D2 abholt um sie dann nach Österreich zubringen zur Firma Lensing. 22.7.2022
Andreas Strobel

Nachschuß auf die von Gmeinder/Zagro umgebaute Henschellok die hier bei ihrer Überführung durch Neckarzimmern fahrend zusehen ist. Freitag den 22.7.2022
Nachschuß auf die von Gmeinder/Zagro umgebaute Henschellok die hier bei ihrer Überführung durch Neckarzimmern fahrend zusehen ist. Freitag den 22.7.2022
Andreas Strobel

Zweiseitenansicht der 1142.579 mit einer von Gmeinder/Zagro umgebauter ehemaligen Henschellok die der Firma Lansing gehört und die Werksbezeichnung D2 trägt. Heute wird sie überführt und steht hier auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach.22.7.2022
Zweiseitenansicht der 1142.579 mit einer von Gmeinder/Zagro umgebauter ehemaligen Henschellok die der Firma Lansing gehört und die Werksbezeichnung D2 trägt. Heute wird sie überführt und steht hier auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach.22.7.2022
Andreas Strobel

Bockerlbahn  EVA , Fabr.Gmeinder(Nr.3455;Bj.1941; 20-24PS;4-8-12km/h; 4,3To) hat mit ein paar Wagerl entlang des Moorrundweges bei Bürmoos ihren Unterschlupf gefunden; 220710
Bockerlbahn "EVA", Fabr.Gmeinder(Nr.3455;Bj.1941; 20-24PS;4-8-12km/h; 4,3To) hat mit ein paar Wagerl entlang des Moorrundweges bei Bürmoos ihren Unterschlupf gefunden; 220710
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.