bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Bei gepflegten Garnituren des ICE 1 betätige ich inzwischen gerne den Auslöser, denn die Hochgeschwindigkeitszüge der ersten Generation fahren unweigerlich dem Ende ihrer Nutzungsdauer

(ID 1379011)



Bei gepflegten Garnituren des ICE 1 betätige ich inzwischen gerne den Auslöser, denn die Hochgeschwindigkeitszüge der ersten Generation fahren unweigerlich dem Ende ihrer Nutzungsdauer entgegen. Der hier gezeigte 401 061 hat erst wenige Tage zuvor die Abnahme nach dem zweiten Re-Design absolviert. Dabei wurde der ICE auf neun Mittelwagen verkürzt. Darüber hinaus wurde eine Revision der Antriebstechnik vorgenommen, ein neues Fahrgastinformationssystem installiert, mehr Gepäckstauraum vorgesehen sowie neue Sitzbezüge und neue Teppichböden eingebaut. Somit ist Tz 0161 nochmal fit gemacht für einen Einsatz bis Ende des Jahrzehnts. Am 28. Juni 2024 begegnete er mir bei Bernhards im osthessischen Haunetal. Welche Zugfahrt das allerdings war, bleibt unklar. 401er kommen um die Aufnahmezeit planmäßig nicht die Nord-Süd-Strecke entlang.

Bei gepflegten Garnituren des ICE 1 betätige ich inzwischen gerne den Auslöser, denn die Hochgeschwindigkeitszüge der ersten Generation fahren unweigerlich dem Ende ihrer Nutzungsdauer entgegen. Der hier gezeigte 401 061 hat erst wenige Tage zuvor die Abnahme nach dem zweiten Re-Design absolviert. Dabei wurde der ICE auf neun Mittelwagen verkürzt. Darüber hinaus wurde eine Revision der Antriebstechnik vorgenommen, ein neues Fahrgastinformationssystem installiert, mehr Gepäckstauraum vorgesehen sowie neue Sitzbezüge und neue Teppichböden eingebaut. Somit ist Tz 0161 nochmal fit gemacht für einen Einsatz bis Ende des Jahrzehnts. Am 28. Juni 2024 begegnete er mir bei Bernhards im osthessischen Haunetal. Welche Zugfahrt das allerdings war, bleibt unklar. 401er kommen um die Aufnahmezeit planmäßig nicht die Nord-Süd-Strecke entlang.

Christoph Schneider 20.08.2024, 98 Visualizzazioni, 1 Commento

1 Commento, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Stefan Wohlfahrt 21.08.2024 13:08

Hallo Christoph,
ein Bild das einem zeigt wie die Zeit vergeht; den gefühlsmäßig war es erst vor kurzem, als die ICE begannen die IC/EC Züge abzulösen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine interessante Vormeldung aus dem norddeutschen Raum galt es am 22. September 2024 im Auge zu behalten. Ein Autotransportzug DGS 56451 verkehrte von Bremerhaven Kaiserhafen nach Worms, bespannt von der fotogenen 1293.905 von DPB. Die Leistung wurde allerdings vom Unternehmen smart Rail erbracht. Ich hatte mir die Fahrzeiten hochgerechnet, nach meiner Prognose sollte der Zug am frühen Nachmittag durch das Haunetal gefahren kommen. Wie so oft hatte smart rail eine Express-Trasse gebucht. Dadurch kam der mit Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-Benz beladene Autotransportzug schnell voran. Allerdings wäre ich fast um das Bild gebracht worden, denn dass sogar der Cantus in Neukirchen überholt wurde, damit hatte ich nicht gerechnet. Zur Planzeit des Nahverkehrs erschien schon 1293.905 mit den Milsped Autotransportwagen auf der Bildfläche. Geistesgegenwärtig genug konnte ich das hier gezeigte Bild samt Jägerstand bei Wehrda am Ufer der Haune anfertigen.
Eine interessante Vormeldung aus dem norddeutschen Raum galt es am 22. September 2024 im Auge zu behalten. Ein Autotransportzug DGS 56451 verkehrte von Bremerhaven Kaiserhafen nach Worms, bespannt von der fotogenen 1293.905 von DPB. Die Leistung wurde allerdings vom Unternehmen smart Rail erbracht. Ich hatte mir die Fahrzeiten hochgerechnet, nach meiner Prognose sollte der Zug am frühen Nachmittag durch das Haunetal gefahren kommen. Wie so oft hatte smart rail eine Express-Trasse gebucht. Dadurch kam der mit Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-Benz beladene Autotransportzug schnell voran. Allerdings wäre ich fast um das Bild gebracht worden, denn dass sogar der Cantus in Neukirchen überholt wurde, damit hatte ich nicht gerechnet. Zur Planzeit des Nahverkehrs erschien schon 1293.905 mit den Milsped Autotransportwagen auf der Bildfläche. Geistesgegenwärtig genug konnte ich das hier gezeigte Bild samt Jägerstand bei Wehrda am Ufer der Haune anfertigen.
Christoph Schneider

Zwischen Rhina und Rothenkirchen befindet sich diese Fotostelle mit einem Jägerstand als Blickfang. Am 22. September 2024 konnte ich dort die 185 232 vor dem Containerzug KT 50371 von Alte Süderelbe nach Regensburg Ost am Ufer der Haune fotografieren.
Zwischen Rhina und Rothenkirchen befindet sich diese Fotostelle mit einem Jägerstand als Blickfang. Am 22. September 2024 konnte ich dort die 185 232 vor dem Containerzug KT 50371 von Alte Süderelbe nach Regensburg Ost am Ufer der Haune fotografieren.
Christoph Schneider

Das EVU Rurtalbahn Cargo habe ich bisher nicht auf der Nord-Süd-Strecke beobachten können. Am 22. September 2024 änderte sich das, als die 193 810 des besagten Unternehmens mit einem Kesselwagenzug meinen Standpunkt bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal passierte. Der Vectron ist auf den Namen  Salzburg  getauft und zeigt auf der Seitenwand entsprechende Motive aus der Mozartstadt.
Das EVU Rurtalbahn Cargo habe ich bisher nicht auf der Nord-Süd-Strecke beobachten können. Am 22. September 2024 änderte sich das, als die 193 810 des besagten Unternehmens mit einem Kesselwagenzug meinen Standpunkt bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal passierte. Der Vectron ist auf den Namen "Salzburg" getauft und zeigt auf der Seitenwand entsprechende Motive aus der Mozartstadt.
Christoph Schneider

Am 22. September 2024 war die 6193 159 vor dem Containerzug  DGS 69229 von Weddewarder Tief nach München bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal zu beobachten. Der Vectron stand zum Aufnahmezeitpunkt noch kein Jahr im Einsatz.
Am 22. September 2024 war die 6193 159 vor dem Containerzug DGS 69229 von Weddewarder Tief nach München bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal zu beobachten. Der Vectron stand zum Aufnahmezeitpunkt noch kein Jahr im Einsatz.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.