bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ICE ohne „Unterkiefer“: Dass ICE's mit offenen (defekten) Bugklappen unterwegs sind, kennt man ja schon länger.

(ID 1313502)



ICE ohne „Unterkiefer“: Dass ICE's mit offenen (defekten) Bugklappen unterwegs sind, kennt man ja schon länger. Aber dass jetzt sogar ein Fahrzeug (402 005-3 „Zwickau“) mit fehlender Frontverkleidung und OHNE Bugklappen, hier am 09.10.2022 bei Himmelstadt, im Plandienst als ICE 537/ICE587 Oldenburg(Oldb) Hbf - Hannover - Nürnberg unterwegs ist, erscheint doch recht ungewöhnlich. 
Man stelle sich nur vor, der Bus oder das Taxi kommen ohne Motorhaube daher… Da ist wohl im System Deutsche Bahn mehr als nur eine Schraube locker!

ICE ohne „Unterkiefer“: Dass ICE's mit offenen (defekten) Bugklappen unterwegs sind, kennt man ja schon länger. Aber dass jetzt sogar ein Fahrzeug (402 005-3 „Zwickau“) mit fehlender Frontverkleidung und OHNE Bugklappen, hier am 09.10.2022 bei Himmelstadt, im Plandienst als ICE 537/ICE587 Oldenburg(Oldb) Hbf - Hannover - Nürnberg unterwegs ist, erscheint doch recht ungewöhnlich.
Man stelle sich nur vor, der Bus oder das Taxi kommen ohne Motorhaube daher… Da ist wohl im System Deutsche Bahn mehr als nur eine Schraube locker!

Matthias Kümmel 12.10.2022, 198 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Christoph Schneider

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.