bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010

(ID 609072)



DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010

DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010

Frank Grohe 27.06.2012, 1447 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 27.06.2012 19:47

Sehr schöner Kombination und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

G. G. 29.06.2012 01:01

Klärt mich einer bitte mal auf: ich sah Fotos, da schafft der Zug die Rampe allein, hier benötigt er offenbar Zughilfe - wie das? Ich mein, der zug allein schafft in der Ebene 220 km/h, und hier nicht die Rampe? WÜrde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.

Kay Baldauf 29.06.2012 09:55

Einige ICE-T haben nicht alle Fahrmotoren zur Verfügung und brauchen deswegen Unterstützung durch eine E-Lok. Zum Bild: Motiv gut, technische Umsetzung mit der Bewegungsunschärfe an der Lokfront weniger gut. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.06.2012 18:12

Hallo Frank,
Bewegungsunschärfe in der Lokfront kann ich keine erkennen, mir gefällt das Bild super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 29.06.2012 21:32

Wenn das schon so eine Klapperkiste ist, dass er wirklich einen Vorspann braucht, dann überleg ich mir gut, ob ich wirklich nocheinmal in einen ICE steige. Auch bei 29 Promille sollten ein oder zwei ausgefallene Fahrmotoren kein Problem darstellen. Wenn doch wäre da einiges mehr ausgefallen, was wiederum auf eine total vernachlässigte Wartung schließen lässt.
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.06.2012 10:48

Hallo Date Jan, Göran, Kay, Jeanny und Olli,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und Eure lobenden und kritischen Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!

Dieser Lokvorspann war am Aufnahmetag der einzige. Ich vermute mal, dass ein Defekt die Ursache war.
Es gab jedoch einige schneereiche Wintertage, wo viele ICE`s Lokunterstützung über die Frankenwaldrampe bekommen mußten.

Beste Grüsse an Euch alle!
Frank

411 062 DB Fernverkehr  Vaihingen an der Enz  als ICE 90  Donauwalzer  (Wien Hbf - Dortmund Hbf) bei Lehrberg Richtung Würzburg, 22.05.2021
411 062 DB Fernverkehr "Vaihingen an der Enz" als ICE 90 "Donauwalzer" (Wien Hbf - Dortmund Hbf) bei Lehrberg Richtung Würzburg, 22.05.2021
Korbinian Eckert

Viel zu kurz für den ICE-T 411 005,nach Frankfurt/Main,ist Gleis 4 in Bergen/Rügen.So mußte der ICE,am 16.August 2024,mit Überlänge halten.
Viel zu kurz für den ICE-T 411 005,nach Frankfurt/Main,ist Gleis 4 in Bergen/Rügen.So mußte der ICE,am 16.August 2024,mit Überlänge halten.
Mirko Schmidt

Südlich des Bahnhofs Medewitz verläuft die Strecke nach Roßlau in einem Einschnitt. Hier, an den Einfahrsignalen des Bahnhofs Medewitz, rollt 411 073 am 03.08.2024 mit einem weiteren 411er Richtung Süden.
Südlich des Bahnhofs Medewitz verläuft die Strecke nach Roßlau in einem Einschnitt. Hier, an den Einfahrsignalen des Bahnhofs Medewitz, rollt 411 073 am 03.08.2024 mit einem weiteren 411er Richtung Süden.
Christopher Pätz

411 008 DB Fernverkehr  Berlin  als unbekannt gebliebener ICE bei Marktbreit Richtung Würzburg, 09.05.2021
411 008 DB Fernverkehr "Berlin" als unbekannt gebliebener ICE bei Marktbreit Richtung Würzburg, 09.05.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.