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Im Jahre 2002 War bei der Berliner Parkeisenbahn noch richtig viel mit Dampfbetrieb los! Doch leider nagt an den Fahrzeugen der Zahn der Zeit und eine richtige Reperatour ist sehr teuer, weshalb

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Im Jahre 2002 War bei der Berliner Parkeisenbahn noch richtig viel mit Dampfbetrieb los!
Doch leider nagt an den Fahrzeugen der Zahn der Zeit und eine richtige Reperatour ist sehr teuer, weshalb heute nur noch eine Betriebsfähige Dampflok in der Wuhlheide zu sehen ist. Es waren einmal 5 gleichzeitig!
Diese hier, genannt Arthur Koppel ging 2003 zurück zur Kleinbahn Mühlensrot und ist mit ihrem 2-Wagen-zug im Bahnhof Eichgestell an diesem Septmbertag gegen 17:00Uhr zu bestaunen.

Im Jahre 2002 War bei der Berliner Parkeisenbahn noch richtig viel mit Dampfbetrieb los!
Doch leider nagt an den Fahrzeugen der Zahn der Zeit und eine richtige Reperatour ist sehr teuer, weshalb heute nur noch eine Betriebsfähige Dampflok in der Wuhlheide zu sehen ist. Es waren einmal 5 gleichzeitig!
Diese hier, genannt Arthur Koppel ging 2003 zurück zur Kleinbahn Mühlensrot und ist mit ihrem 2-Wagen-zug im Bahnhof Eichgestell an diesem Septmbertag gegen 17:00Uhr zu bestaunen.

Maximilian Schmidt 25.03.2007, 553 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die 1969 von LKM gebaute V 10 C mit der DR-Nummer 199 101 (DB 399 601) gelangte an die ehemalige Pioniereisenbahn Berlin-Wuhlheide mit Spurweite 600, der späteren Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Aufnahme entstand dort am 17.04.1994.
Die 1969 von LKM gebaute V 10 C mit der DR-Nummer 199 101 (DB 399 601) gelangte an die ehemalige Pioniereisenbahn Berlin-Wuhlheide mit Spurweite 600, der späteren Parkeisenbahn Wuhlheide. Die Aufnahme entstand dort am 17.04.1994.
Ernst Lauer

Berliner Parkeisenbahn; Lok  Ute  // Berlin (Wuhlheide) // 25. August 2018
Berliner Parkeisenbahn; Lok "Ute" // Berlin (Wuhlheide) // 25. August 2018
Paul Zimmer

Parkeisenbahn Berlin Wuhlheide am 04.10.20 aktiv im Fahrdienst mit der Dampflok am S-Bhf. Berlin Wuhlheide hier beim Umsetzen.
Name: „99 1138“
Hersteller: Henschel & Sohn/Cassel
Herstellernummer: 1918/16020
„Brigadelok“
Achsfolge: D-n2t
Eigentümer: Privat
in der Wuhlheide seit: 12/2005
Herkunft: Technisches Denkmal nahe des Kloster Rila/Rodophengebirge, (Bulgarien)
Parkeisenbahn Berlin Wuhlheide am 04.10.20 aktiv im Fahrdienst mit der Dampflok am S-Bhf. Berlin Wuhlheide hier beim Umsetzen. Name: „99 1138“ Hersteller: Henschel & Sohn/Cassel Herstellernummer: 1918/16020 „Brigadelok“ Achsfolge: D-n2t Eigentümer: Privat in der Wuhlheide seit: 12/2005 Herkunft: Technisches Denkmal nahe des Kloster Rila/Rodophengebirge, (Bulgarien)
Lothar Stöckmann

Parkeisenbahn Berlin Wuhlheide am 04.10.20 aktiv im Fahrdienst mit der Diesellok am S-Bhf. Berlin Wuhlheide hier beim Umsetzen.
DIESELLOK – 199 105-8
Name: 199 105-8
Hersteller: Schöma/Diepholz
Herstellernummer: 2012/6531
CFL-60 DCL
Achsfolge: B-dh
Eigentümer: BPE
in der Wuhlheide seit: 05/2012
Herkunft: Fabrikneu angeliefert (SCHÖMA – Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH, Diepholz)
Parkeisenbahn Berlin Wuhlheide am 04.10.20 aktiv im Fahrdienst mit der Diesellok am S-Bhf. Berlin Wuhlheide hier beim Umsetzen. DIESELLOK – 199 105-8 Name: 199 105-8 Hersteller: Schöma/Diepholz Herstellernummer: 2012/6531 CFL-60 DCL Achsfolge: B-dh Eigentümer: BPE in der Wuhlheide seit: 05/2012 Herkunft: Fabrikneu angeliefert (SCHÖMA – Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH, Diepholz)
Lothar Stöckmann





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