bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie.

(ID 936462)



Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie. Zwar gehörte die Parkeisenbahn  von Anfang an zum Garten, der 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet wurde, allerdings fuhren hier bisher nur Akku- und Dieselloks (bis 2014) bzw. Dieselloks (nach Betreiberwechsel). 23.4.2016

Dampflok im Britzer Garten - das gab es noch nie. Zwar gehörte die Parkeisenbahn von Anfang an zum Garten, der 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet wurde, allerdings fuhren hier bisher nur Akku- und Dieselloks (bis 2014) bzw. Dieselloks (nach Betreiberwechsel). 23.4.2016

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 23.04.2016, 424 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2016:04:23 15:33:17, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 20.10 (201/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 24.04.2016 07:21

Klein, aber fein. Eine schöne Serie aus Britz.
Gruß Horst

Thomas Wendt 25.04.2016 16:24

Na, vielleicht denkt der eine oder andere Eisenbahnfan ja jetzt auch mal über einen Besuch dieses Parks nach - wirklich klein und fein, aber ich finde, es lohnt sich. Auch Dir herzlichen Dank für den netten Kommentar, Horst.

Thomas Wendt 25.04.2016 16:29

Laut DSO hatte die Lok dann am nächsten Tag einen Schaden und konnte nicht mehr eingesetzt werden - schade!

Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016
Britzer Parkbahn, seit April 2014 wird diese von der Familie Erk aus Ilmenau betrieben. Die 14 km/h schnelle Feldbahnlokomotive Ns2f wurde in Babelsberg in den 50er Jahren in großer Stückzahl produziert und war in der DDR sehr verbreitet, seit dem Betreiberwechsel ist sie nun auch im Britzer Garten anzutreffen. 23.4.2016
Thomas Wendt

O&K 7697, im Jahre 1920 in Berlin gebaut, war besondere Attraktion am 23.4.2016 im Britzer Garten. Dampfbetrieb gab es auf der 1985 eröffneten Strecke nie. Die Rundfahrt kostet 5€, pro Station wird 1€ erhoben. 23.4.2016
O&K 7697, im Jahre 1920 in Berlin gebaut, war besondere Attraktion am 23.4.2016 im Britzer Garten. Dampfbetrieb gab es auf der 1985 eröffneten Strecke nie. Die Rundfahrt kostet 5€, pro Station wird 1€ erhoben. 23.4.2016
Thomas Wendt

Inmitten von Neukölln, im Ortsteil Britz, findet sich im Britzer Garten ein Idyll mit einer kaum bekannten Parkeisenbahn. Am 23.4.2016 fuhr einer der beiden verkehrenden Züge mit der Dampflok 7697 von Orenstein & Koppel. 23.4.2016
Inmitten von Neukölln, im Ortsteil Britz, findet sich im Britzer Garten ein Idyll mit einer kaum bekannten Parkeisenbahn. Am 23.4.2016 fuhr einer der beiden verkehrenden Züge mit der Dampflok 7697 von Orenstein & Koppel. 23.4.2016
Thomas Wendt

Am Buckower Damm ist der Dampfzug bestens gefüllt, freie Sitzplätze gab es nicht mehr. 23.4.2016
Am Buckower Damm ist der Dampfzug bestens gefüllt, freie Sitzplätze gab es nicht mehr. 23.4.2016
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.